News &

Presse­bereich

TV Isny Handball

Heimspiele für HSG Damen und Herrenmannschaft


Am Wochenende finden 6 Heimspiele der Isnyer Handballer statt, nur die männliche A-Jugend muss auswärts ran. Den Auftakt am Samstag macht die männliche C-Jugend um 12:00 Uhr gegen die TSG Leutkirch. Das Team von Simon Hänsler und Farije Shabanaj steht an zweiter Stelle in der Tabelle und verlor bisher nur einmal knapp beim Klassenprimus in Dornbirn (20:22). . 

Der Gegner aus Leutkirch steht aber nur knapp hinter Isny und Lokalderbys haben ja bekanntlich ihre eigenen Gesetze. Eine spannende Partie ist zu erwarten.
 
Um 14:45 Uhr spielt die gemischte D-Jugend gegen den Wangen 2. In der vergangenen Woche gab es einen etwas überraschenden souverän herausgespielten 14:20 Sieg beim Tabellenführer in Ulm/ Lehr. Auch das Hinspiel in Wangen konnte das Team von Andreas Breuer mit Unterstützung der starken Mädchen in letzter Sekunde mit 31:30 gewinnen. Obwohl sich die Mannshaft mehr und mehr auf seine Jungs verlassen will, werden wohl zur Verstärkung ein paar Mädchen auflaufen.
 
Die weibliche C-Jugend empfängt um 16:15 Uhr die JSG Bodensee. Unter der Woche gab es für die Isnyerinnen einen 25:23 Erfolg bei der JSG Bodensee und auch gegen den Tabellennachbarn könnte ein Sieg möglich sein. Sollte dieser gelingen würden die Mädchen auf den dritten Platz vorrücken.
 
Um 18:00 Uhr spielen die Damen der HSG Lindenberg/ Isny gegen den TSV Lindau. Das ist das erste von vier Heimpartien die die Spielgemeinschaft in der Isnyer Rotmoossporthalle austrägt. Die Gastgeberinnen haben beim Erfolg in Leutkirch eine tolle Leistung gezeigt. Sollte auch gegen Lindau ein doppelter Punktegewinn gelingen würde die Mannschaft einen schönen Sprung in der Tabelle machen.
 
Um 20:00 Uhr empfängt die erste Herrenmannschaft den HC Hohenems 2. Nach dem turbulenten Derby vergangene Woche bei Leutkirch 2 kann man dem Isnyer Team sicher eine kämpferische Einstellung attestieren. Überhaupt scheint der «Neuanfang» soweit geglückt, mit 8:4 Punkten hat man sich für den Moment in der oberen Tabellenregion festgesetzt. Gegen den Tabellenletzten muss man aber leider auf den gesperrten Christoph Hörmann und vielleicht auch auf den Top Torschützen Leon Zeqai verzichten der sich unter der Woche eine Arbeitsverletzung zugezogen hat.
 
Die Spiele vom Sonntag
 
Die weibliche D-Jugend hat mit einem 19:13 Sieg in Friedrichshafen am vergangenen Wochenende den zweiten Platz erkämpft und würde gerne ihre gute Form unter Beweis stellen. Aber die Begegnung gegen Lustenau, ursprünglich angesetzt auf 11:00 Uhr, fällt aus weil die Vorarlbergerinnen ihre Mannschaft zurückgezogen haben. Das einzige Heimspiel am Sonntag bestreitet also um 12:45 Uhr die männliche B-Jugend mit dem Lokalderby gegen den TSZ Lindenberg.
Die Lindenberger haben mit Martin Bilgeri einen echten Goalgetter in ihren Reihen. Martin hat in der letzten Saison noch in Isny gespielt weil der TSZ keine B-Jugend hatte. Die Isnyer sind nach zwei Niederlagen in Folge ins Tabellenmittelfeld abgerutscht und rangieren nur noch einen Platz vor den Gästen. In jedem Fall ist ein spannendes Allgäu Derby zu erwarten.
 
Die männliche A-Jugend reist am Sonntag an den Bodensee und spielt um 16:10 Uhr gegen die HSG Friedrichshafen/ Fischbach. Das Bezirksliga Team ist von grossen Personalsorgen geplagt, in der vergangenen Woche musste man in Unterzahl beim Tabellenführer Lustenau antreten und kam entsprechend unter die Räder. Der heutige Gegner ist zwar nur einen Platz vor den Isnyern, sollte Leon Zeqai tatsächlich ausfallen wird es wieder schwer denn auch hinter den Einsätzen von Ergon Molliqaj und Christian UIlmann steht auch noch ein Fragezeichen. Beide mussten vergangene Woche verletzungsbedingt pausieren.


Abteilung:
TV Isny Abt. Handball
Am Krummbach 27

88316 Isny im Allgäu
Hallennummer: 8083
Telefon: 07562 / 91 46 20


Isnyer Verein zur
Förderung des Handballsports e.V.

z.Hd. Ralph Schäfer
Kemptener Strasse 70

88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 9 33 99

Hauptverein:
TV Isny 
Rainstraße 32
88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 46 84
Telefax: 07562 / 46 83


Öffnungszeiten Geschäftsstelle: Di., 9.00 – 12.00 Uhr und Do., 15.00 – 18.00 Uhr
© 2018 isnyer.de | Impressum & Haftungsausschluss | Datenschutz | Alle Rechte vorbehalten | made by ascana