News &

Presse­bereich

TV Isny Handball

 10 Teams im Einsatz, HSG Damen spielen zu Hause gegen Argental


Am Wochenende schicken die Isnyer Handballer 10 Mannschaften ins Rennen. Dabei finden vier Begegnungen vor eigenem Publikum statt, sechs Teams müssen auswärts ran.

Der Heimspieltag in der Rotmoossporthalle beginnt am Samstag um 13:00 Uhr mit der gemischten D-Jugend. Zu Gast ist die Mannschaft von TS Dornbirn. Die männliche A-Jugend spielt um 14:30 Uhr gegen die HSG Friedrichshafen/ Fischbach. Die männliche B-Jugend hat es um 16:15 Uhr mit dem HC Vogt zu tun. Im Duell der Tabellennachbarn ist das Team von Leili/ Dröszler auf Augenhöhe mit den Gästen. Nicht nur dass beide Mannschaften dieselbe Punktedifferenz haben, auch das Hinspiel in Vogt endete Unentschieden. Eine spannende Partie ist zu erwarten.

Für die HSG Damen kam die kurze Winterpause eher ungelegen denn die letzten vier Begegnungen wurden allesamt gewonnen. Mit der SG Argental 2 gastiert allerdings nun der zweite der Tabelle in der Isnyer Rotmoossporthalle. Ab 18:00 Uhr versuchen die Allgäuerinnen die empfindliche 27:11 Hinspiel Niederlage auszumerzen. Eine denkbar schwere Aufgabe aber die HSG hat sich in den vergangenen Partien gesteigert und zeigt sich gerade in den Heimspielen die in Isny ausgetragen werden von ihrer besten Seite.

Im Anschluss an das Spiel findet eine Playersparty im Badstüble statt.
Die erste Herrenmannschaft muss auswärts ran

 
Die erste Herrenmannschaft konnte ihr Nachholspiel vergangenes Wochenende gegen Hohenems 2 mit einer soliden Leistung mit 25:23 für sich entscheiden. Am Samstag steht erneut eine Aufgabe auf dem Programm die auf dem Papier lösbar erscheint. Allerdings ist der Gegner von der TSG Ailingen 2 nicht zu unterschätzen denn im Hinspiel in Isny kämpften die Gäste wacker und unterlagen denkbar knapp mit 29:32. Spielbeginn ist um 18:10 Uhr.
 
Weitere Jugend Auswärtsspiele
 
Die gemischte E-Jugend spielt am Samstag ab 10:30 Uhr in der Allgäutorhalle in Vogt einen Spieltag. Die weibliche E-Jugend bestreitet ihren Spieltag ab 13:30 Uhr in der Carl Gührer Halle in Tettnang. Die gemischte F-Jugend reist ebenfalls zu einem Auswärtsspieltag nach Tettnang, allerdings nach-Obereisenbach wo sie ab 13:00 Uhr im Einsatz ist. Am Sonntag um 15:30 Uhr spielt die weibliche C-Jugend in Tettnang gegen die JSG Bodensee. Als Tabellenzweiter reisen die Isnyerinnen favorisiert zum Schlusslicht der Bezirksklasse. Die weibliche D-Jugend fährt zum Spitzenspiel nach Feldkirch und misst sich mit dem verlustpunktfreien Tabellenführer. Die Isnyerinnen sind aus den letzten vier Spielen als Siegerinnen hervorgegangen aber in Vorarlberg hängen die Trauben extrem hoch den die körperlichen Vorteile der Österreicherinnen sind immens.


Abteilung:
TV Isny Abt. Handball
Am Krummbach 27

88316 Isny im Allgäu
Hallennummer: 8083
Telefon: 07562 / 91 46 20


Isnyer Verein zur
Förderung des Handballsports e.V.

z.Hd. Ralph Schäfer
Kemptener Strasse 70

88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 9 33 99

Hauptverein:
TV Isny 
Rainstraße 32
88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 46 84
Telefax: 07562 / 46 83


Öffnungszeiten Geschäftsstelle: Di., 9.00 – 12.00 Uhr und Do., 15.00 – 18.00 Uhr
© 2019 isnyer.de | Impressum & Haftungsausschluss | Datenschutz | Alle Rechte vorbehalten | made by ascana