News &

Presse­bereich

TV Isny Handball

Die Spiele am Wochenende


Am kommenden Wochenende sind 7 Mannschaften die Isnyer Handballer im Einsatz. Beim Heimspieltag am Sonntag kämpfen fünf Isnyer Mannschaften vor eigenem Publikum um wichtige Punkte.

Die erste Herrenmannschaft empfängt Kluftern, HSG Damen spielen gegen den TSV Bad Saulgau
 
Die männliche C-Jugend bestreitet am Sonntag um 10:15 Uhr die erste Partie des Tages gegen den TSV Lindau. Das Hinspiel gegen das Schlusslicht gewann der aktuell Drittplatzierte mit 28:20. Nach dem 24:17 Sieg vergangene Woche in Leutkirch haben die Isnyer mit bisher nur vier Minuspunkten noch die Chance die Meisterschaft einzufahren. Wenn die nächsten zwei Begegnungen gewonnen werden kann es am letzten Spieltag vor eigenem Publikum zum Showdown gegen die TS Dornbirn kommen. Einen Ausrutscher dürfen sich die Hänsler/ Shabanaj Schützlinge aber auf keinen Fall leisten.
 
Die männliche B-Jugend spielt um 11:45 Uhr gegen die SG Dornbirn/ Lustenau. Nach der knappen 22:24 Niederlage vergangene Woche beim Tabellenführer in Friedrichshafen geht es für die Mannschaft von Tim Leili und Peter Dröszler darum mit einem Erfolg in die Endphase der Saison zu starten.

In der Tabelle stehen die Isnyer vor den Gästen, gehen also leicht favorisiert in die Begegnung.
 
Um 13:30 Uhr folgt die Bezirksliga Begegnung der männlichen A-Jugend. Gegen den Tabellenführer aus Lustenau wird es ganz schwer für die Allgäuer. Am letzten Wochenende haben die Vorarlberger ein unglaubliches 50:32 gegen den immerhin viert-platzierten HV RW Laupheim auf die Platte gezaubert. Bei den Einheimischen ist neben den personellen Engpässen die Doppelbelastung der Spieler eine echte Herausforderung für das Team. Inzwischen gehören bereits vier A-Jugendliche zu den Leistungsträgern in der ersten Herrenmannschaft.
 
Die Damenmannschaft der HSG Lindenberg/ Isny begrüsst um 15:30 Uhr den TSV Bad Saulgau. Hier empfängt der Tabellendritte den Vierten. Im Hinspiel gab es eine empfindliche 18:29 Niederlage aber die HSG hat eine tolle Entwicklung genommen und konnte die letzten fünf Begegnungen gewinnen. Besonders gerne tragen die Damen ihre Heimspiele in der Isnyer Rotmoossporthalle aus die ein gutes Pflaster für Erfolge zu sein scheint.
 
Die erste Herrenmannschaft hat es um 17:30 Uhr mit dem FC Kluftern zu tun. Im Duell der Tabellennachbarn geht es darum den Anschluss an das Führungsduo nicht zu verlieren. Nach der Niederlage im Derby vergangene Woche in Lindenberg gibt es verschiedene Erkenntnisse. Die Halbzeitführung war toll herausgearbeitet und aufgrund einer spielerischer Vorteile auch verdient. Im zweiten Spielabschnitt drehte die mit starken Einzelspielern besetzte Gegnermannschaft die Partie und setzte sich mühelos ab, dabei war die Gegenwehr der Isnyer einfach zu gering und man verlor am Ende unnötig deutlich mit acht Toren. Das Hinspiel gegen den heutigen Gegner konnte der TVI mit 18:21 gewinnen. Ob sich dieser Erfolg auch im Rückspiel wiederholen lässt hängt wie immer stark von der Besetzung der Isnyer ab. Mit Dennis Breuer und Paul Kernatsch stehen zwei Studenten zur Verfügung die vergangene Woche nicht spielen konnten.
 
Jugend Auswärtsspiele
 
Die weibliche E-Jugend bestreitet am Samstag einen 6+1 Spieltag in der Allgäutorhalle in Vogt
 
Die gemischte D-Jugend tritt am Sonntag um 13:00 Uhr als Tabellenführer in Lindenberg an. Das Team gehört zu den Überraschungsmannschaften bei den Isnyer Handballern. Zu Beginn der Saison war die Gruppe noch ein wild zusammengewürfelter Haufen der stets auf die Unterstützung der starken Mädchen angewiesen war. Inzwischen hat Andreas Breuer ein konkurrenzfähiges Team aufgebaut in dem durchaus auch die Jungs eine entscheidende Rolle spielen.


Abteilung:
TV Isny Abt. Handball
Am Krummbach 27

88316 Isny im Allgäu
Hallennummer: 8083
Telefon: 07562 / 91 46 20


Isnyer Verein zur
Förderung des Handballsports e.V.

z.Hd. Ralph Schäfer
Kemptener Strasse 70

88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 9 33 99

Hauptverein:
TV Isny 
Rainstraße 32
88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 46 84
Telefax: 07562 / 46 83


Öffnungszeiten Geschäftsstelle: Di., 9.00 – 12.00 Uhr und Do., 15.00 – 18.00 Uhr
© 2019 isnyer.de | Impressum & Haftungsausschluss | Datenschutz | Alle Rechte vorbehalten | made by ascana