News &

Presse­bereich

TV Isny Handball

Herrenmannschaft vor eigenem Publikum


Das Wochenprogramm der Isnyer Handballer ist wieder ziemlich vollgepackt, neun Mannschaften sind im Einsatz, drei davon vor eigenem Publikum. Den Abschluss des Handballwochenendes bestreitet die Herrenmannschaft am Sonntag ab 17:30 Uhr

Samstag
Die weibliche E-Jugend reist am Samstag nach Vogt und spielt ab 13:15 Uhr einen Spieltag in der Allgäutorhalle. Mit von der Partie sind die Teams aus Vogt, Wangen, Lindenberg, Tannau und Weingarten.

Die HSG Damenmannschaft trifft um 14:00 Uhr in der Sporthalle Rieden/ Vorkloster in Bregenz auf den Tabellenführer. Das Team reist mit ausgeglichenem Punktekonto zum Vorarlberger Gastgeber der seinerseits mit beeindruckenden Ergebnissen aufwartet. Bisher hatte keine Gegner eine Chance gegen die Österreicherinnen und den bisherigen Resultaten nach zu urteilen wird es für die HSG schwer in Bregenz zu punkten.

Die weibliche D-Jugend möchte um 16:40 Uhr in Lustenau ihren Platz an der Sonne verteidigen. Die Isnyerinnen führen zusammen mit Lindenberg die Tabelle an, beide Teams sind noch ungeschlagen. In der Vorwoche konnte ein knapper Heimerfolg gegen Bregenz erzielt werden. Da mussten die Mädchen schon ganz schön kämpfen, weil mit Cora Lehmkühler eine echte Leistungsträgerin in der C-Jugend gebraucht wurde. So wurde das Team von drei E-Jugend Mädchen ergänzt die ihre Sache sehr couragiert machten. Am Ende gab es einen 16:12 Erfolg. Mit sechs gewonnenen Spielen und im Schnitt über 27 erzielten Toren pro Partie geht man zwar auch in Lustenau als Favorit in die Begegnung. Unterstützung aus der E-Jugend wird es aber in Vorarlberg nicht geben, weil die Mannschaft selbst im Einsatz ist.

Sonntag
Am Sonntag spielt die männliche E-Jugend ab 10:00 Uhr einen Spieltag in Friedrichshafen. Betreut werden die Jungs von Manfred Erhard. Die gegnerischen Mannschaften kommen aus Waldsee, Saulgau, Leutkirch, Vogt, Friedrichshafen und von der JSG Bodensee.

Das Spiel der weiblichen C-Jugend in Hard ist auf 13:30 Uhr angesetzt. Es läuft aber noch ein Verlegungsantrag der Vorarlberger die die Partie gerne auf Samstag vorverlegen würden. Ob die Partie verlegt wird war bei Redaktionsschluss noch nicht klar. Die Mannschaft von Andreas Breuer konnte in der Vorwoche ihr Auswärtsspiel gewinnen und steht nun mit 6:4 Punkten auf Tuchfühlung mit den vorderen Mannschaften. Der Gastgeber aus Hard ist aber Tabellenführer und hat seine bisher einzige Niederlage ausgerechnet in Isny einfahren. Beim Hinspiel lief für die Allgäuerinnen alles zusammen und am Ende hatte man beim Hauchdünnen 21:20 Sieg auch das Quäntchen Glück auf seiner Seite. Um diesen Coup auch auswärts wiederholen zu können muss eine top Leistung gezeigt werden.

Die männliche C-Jugend muss ebenfalls auswärts ran und spielt um 13:45 Uhr bei der TS Dornbirn. Die Jungs von Simon Hänsler halten mit 5:5 Punkten gut mit in der Bezirksklasse. Gegen den Gastgeber der die Liga anführt gab es zu Hause eine 24:31 Niederlage. Trotzdem fahren die Isnyer nicht ohne Chance nach Dornbirn denn an einem guten Tag ist der Mannschaft alles zuzutrauen.

Drei Heimspiele am Sonntag
Um 13:45 Uhr empfängt die männliche B-Jugend die HSG Friedrichshafen-Fischbach 2. Die Isnyer konnten sich nach zwei verlorenen Begegnungen zum Auftakt stabilisieren und gewannen die letzten beiden Begegnungen gegen Lindau und in Ailingen. Wenn die Formkurve weiter so nach oben zeigt werden die Einheimischen auch gegen Friedrichshafen ihre Chance bekommen.

Um 15:45 Uhr hat die männliche D-Jugend eine unlösbare Aufgabe vor der Brust. Gegen den übermächtigen Gegner von der MTG Wangen geht es für Isnyer darum sich möglichst gut zu verkaufen. Der Bezirksligazweite aus der Nachbarstadt musste sich bisher nur dem Klassenprimus Bregenz geschlagen geben.

Um 17:30 Uhr empfängt die erste Herrenmannschaft die HSG Langenargen-Tettnang 2. Es treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander wobei die Gäste nach den bisherigen Ergebnissen leicht favorisiert in die Partie gehen. Vor eigenem Publikum wollen die Isnyer an die vor Wochenfrist gezeigte Leistung anknüpfen. Vergangenen Sonntag konnten die Isnyer in Kluftern lange mithalten, führten die gesamte erste Hälfte mit bis zu drei Treffern aber retteten nur eine knappe 13:14 Führung in der Pause. Die letzte Führung hatten die Isnyer beim 14:16, dann übernahmen die Hausherren die Initiative und am Ende reichten 11 Treffer von Spielmacher Christoph Hörmann nicht aus um die 22:17 Niederlage abzuwenden. Aus der A-Jugend war nur Mateo Tolic mit von der Partie.

Für Isny spielten Mathias Chutnik im Tor, Lukas Günther, Paul Kernatsch (4 Tore), Markus Käser (2/1), Christoph Hörmann (11/5), Florian Schmelzenbach (7), Nicolai Mitt, Mateo Tolic


Abteilung:
TV Isny Abt. Handball
Am Krummbach 27

88316 Isny im Allgäu
Hallennummer: 8083
Telefon: 07562 / 91 46 20


Isnyer Verein zur
Förderung des Handballsports e.V.

z.Hd. Ralph Schäfer
Kemptener Strasse 70

88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 9 33 99

Hauptverein:
TV Isny 
Rainstraße 32
88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 46 84
Telefax: 07562 / 46 83


Öffnungszeiten Geschäftsstelle: Di., 9.00 – 12.00 Uhr und Do., 15.00 – 18.00 Uhr
© 2024 isnyer.de | Impressum & Haftungsausschluss | Datenschutz | Alle Rechte vorbehalten | made by ascana