News &

Presse­bereich

TV Isny Handball

Herrenmannschaft gewinnt vor eigenem Publikum


Die erste Herrenmannschaft konnte am Sonntagnachmittag in einem intensiven Kreisligaspiel die HSG Langenargen-Tettnang 2 schlagen. Der Gegner dominierte die erste Hälfte aber die Hausherren liessen sich nicht abschütteln und zeigten eine tolle Moral. 

In der Anfangsphase sorgte Dennis Breuer mit seinen Treffern dafür, dass der Rückstand nicht zu gross wurde. Mit 10:14 ging es in die Halbzeitpause. Anfang des zweiten Spielabschnittes zogen die stark aufspielenden Gäste auf 10:15 und 11:16 davon. Dann packten die Isnyer endgültig ihr Kämpferherz aus und eine tolle Aufholjagd wurde gestartet.

Martin Käser setzte sich zweimal nacheinander beherzt durch und verkürzte auf 15:16. Florian Schmelzenbach erzielte in der 46. Minute erstmals wieder den Ausgleich (19:19). Nicolai Mitt sorgte in der Abwehr für den nötigen Einsatz und Torhüter Matthias Chutnik hielt was es zu halten gab. Durch jeweils 2 Tore von Spielmacher Christoph Hörmann und Leon Zeqaj zogen die Isnyer auf 24:20 davon. In einer turbulenten Schlussphase mit zwei Disqualifikationen verteidigten die Allgäuer einen knappen Vorsprung. Langenargen/ Tettnang konnte in den Schlussekunden nur noch auf 26:25 verkürzen.

In einer geschlossenen Mannschaftsleistung trugen die A-Jugendspieler Yannis Fuchs, Mateo Tolic und Leon Zequai massgeblich zum nicht unverdienten Erfolg bei. Für Isny spielten Mathias Chutnik im Tor, Dennis Breuer (2 Tore), Yannis Fuchs (1), Martin Kaeser (3), Leon Zeqaj (6), Mateo Tolic (3), Christoph Hörmann (8/1), Florian Schmelzenbach (3), Nicolai Mitt

Acht weitere Isnyer Teams waren am vergangenen Wochenende mit unterschiedlichem Erfolg im Einsatz.

Die weibliche E-absolvierte am Samstag einen vielversprechenden Spieltag in Vogt. Die gemischte E-Jugend machte es am Sonntag in Friedrichshafen nach und konnte sich ebenfalls in allen Spielformen behaupten. Die HSG Damenmannschaft verlor ihrer Auswärtsbegegnung bei Bregenz Handball deutlich mit 10:45.

In der Arena Rieden/ Vorkloster war beim überragenden Tabellenführer nichts zu holen.

Die weibliche D-Jugend verteidigte in Lustenau ihre Tabellenführung mit ihrer bestens Saisonleistung. Mit einem mannschaftlich geschlossenen Auftritt bei dem alle Spielerinnen zu Tore kamen erzielte man bereits den siebten Sieg in Folge. Am Ende hiess es 6:29 für den TVI.

Die weiblichen C-Jugend hielt in Hard lange mit und führte sogar noch bis in die zweite Hälfte hinein mit 12:15. Am Ende verlor man trotz grossem Einsatz mit 21:28.

Die männliche C-Jugend gewann auswärts bei der TS Dornbirn mit 24:19. Das Team von Simon Hänsler und Fahrije Shabanay konnte sich somit für die 24:31 Heimniederlage erfolgreich revanchieren und hält in einer ausgeglichenen Liga Anschluss zu den vorderen Mannschaften. Lukas Hänsler untermauerte mit 13 Treffern seine bestechende Form.

Die männliche B-Jugend behielt in einer temporeichen Begegnung gegen die HSG Friedrichshafen-Fischbach 2 vor eigenem Publikum mit 29:19 die Oberhand. Nach schwachem Start (1:4) steigerten sich die Isnyer kontinuierlich und zeigten eine ansprechende Mannschaftsleistung.

Die männliche D-Jugend war erwartungsgemäss beim 10:43 gegen die MTG Wangen ohne Chance, zeigte aber viel Moral und kämpfte bis zum Spielende.


Abteilung:
TV Isny Abt. Handball
Am Krummbach 27

88316 Isny im Allgäu
Hallennummer: 8083
Telefon: 07562 / 91 46 20


Isnyer Verein zur
Förderung des Handballsports e.V.

z.Hd. Ralph Schäfer
Kemptener Strasse 70

88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 9 33 99

Hauptverein:
TV Isny 
Rainstraße 32
88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 46 84
Telefax: 07562 / 46 83


Öffnungszeiten Geschäftsstelle: Di., 9.00 – 12.00 Uhr und Do., 15.00 – 18.00 Uhr
© 2024 isnyer.de | Impressum & Haftungsausschluss | Datenschutz | Alle Rechte vorbehalten | made by ascana