News &

Presse­bereich

TV Isny Handball

Herrenmannschaft fährt zum Derby nach Leutkirch, HSG Damen mit Doppelspieltag


An diesem Wochenende sind neun Teams der Isnyer Handballer in Einsatz. Den Anfang macht die gemischte F-Jugend am Samstagmorgen ab 11:00 Uhr mit ihrem Spieltag in der Isnyer Rotmoossporthalle. 

Danach will die männliche C-Jugend ihren positiven Trend weiterführen. Um 14:30 Uhr ist die starke Mannschaft aus Lindenberg zu Gast, der Gegner führt die Tabelle an. Um 16:15 Uhr begrüsst die männliche D-Jugend die Mannschaft aus Hard. Auch hier werden die Trauben wieder hoch hängen aber das erklärte Ziel ist es, dass die Mannschaft in jedem Bezirksligaspiel dazulernt. Für die männliche A-Jugend kommt es um 17:45 Uhr zum Spitzenspiel gegen die MTG Wangen 2. Die Isnyer leisteten sich bisher nur ein Unentschieden in Lindenberg und führen die Tabelle mit 9:1 Punkten an.

Die Damenmannschaft hat eine Doppelbelastung vor sich. Am Samstag tritt die HSG um 18:00 Uhr in Tettnang gegen die SG Argental an. Am Sonntag dann bestreitet das Team ihr erstes Heimspiel in der Rotmoossporthalle in Isny. Anpfiff gegen den TSB Ravensburg 2 ist um 17:30 Uhr.

Die Auswärtsspiele am Samstag

Die Herrenmannschaft fährt nach Leutkirch und spielt ab 16:10 Uhr gegen die Reserve der Nachbarstädter. Der Gegner hat noch keine Punkte auf dem Konto während Isny mit 4:4 Zählern im Mittelfeld der Tabelle steht. Aber Derbies gegen Leutkirch hatten und haben immer ihre eigenen Gesetzte. Leider spielt die A-Jugend zeitgleich um die Tabellenführung so dass hier keine Unterstützung zu erwarten ist.

Die weibliche C-Jugend spielt am Samstag in Vogt und will gegen den Tabellenletzten etwas mitnehmen. Beginn der Partie ist um 14:45 Uhr. Danach bestreitet die männliche B-Jugend an selber Stelle ein Auswärtsspiel. Eine schwere Aufgabe für den TV Nachwuchs zumal der Gegner beide Kontrahenten gegen die man selbst verlor schlagen konnte. Spielbeginn ist um 16:15 Uhr. Die weibliche D-Jugend versucht am Samstag um 12:45 Uhr in Leutkirch ihre Tabellenführung zu verteidigen. Die Mädchen sind zwar super in Form, allerdings sieht es personell nicht allzu rosig aus. Es werden wohl wieder Mädchen aus der E-Jugend aushelfen müssen. Das Spiel der weiblichen B-Jugend in Friedrichshafen wurde auf 03.12. 19:00 Uhr verlegt.


Abteilung:
TV Isny Abt. Handball
Am Krummbach 27

88316 Isny im Allgäu
Hallennummer: 8083
Telefon: 07562 / 91 46 20


Isnyer Verein zur
Förderung des Handballsports e.V.

z.Hd. Ralph Schäfer
Kemptener Strasse 70

88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 9 33 99

Hauptverein:
TV Isny 
Rainstraße 32
88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 46 84
Telefax: 07562 / 46 83


Öffnungszeiten Geschäftsstelle: Di., 9.00 – 12.00 Uhr und Do., 15.00 – 18.00 Uhr
© 2024 isnyer.de | Impressum & Haftungsausschluss | Datenschutz | Alle Rechte vorbehalten | made by ascana