News &

Presse­bereich

TV Isny Handball

Rückrundenauftakt der Isnyer Handballer


Am Wochenende sind sieben Jugend- und zwei aktive Mannschaften der Isnyer Handballer im Einsatz. Die erste Herrenmannschaft empfängt am Sonntagabend Kluftern, davor begrüssen die HSG Damen ihren Gegner aus Lindau.

Die männliche A-Jugend spielt am Samstag um 16:00 Uhr auswärts beim direkten Verfolger TSV Bad Saulgau. Die Mannschaft von Tim Leili und Peter Dröszler konnte vergangene Woche einen grossen Schritt Richtung Meisterschaft machen. Ohne den erkrankten Spielmacher Ergon Molliqaj blieb man in einer hart umkämpften Begegnung in Wangen siegreich und konnte die drei Punkte Vorsprung auf den direkten Verfolger aus Saulgau verteidigen. Gewinnen die Isnyer das direkte Duell ist ihnen bei fünf Punkten Vorsprung und drei verbleibenden Spielen der Titel kaum mehr zu nehmen während bei einer Niederlage alles wieder offen wäre. Im Hinspiel gab es einen knappen 28:26 Erfolg.
 
Die Spiele am Sonntag
 
Die männliche E-Jugend reist am Sonntag nach Oberstaufen/ Kalzhofen und spielt ab 11:00 Uhr einen Spieltag. Dabei heissen die Gegner TSZ Lindenberg, HSG Friedrichshafen / Fischbach und die JSG Bodensee. Die Begegnungen werden für die Kinder erstmals in 6+1 Form ausgetragen, das heisst es wird auf das grosse Feld gespielt.
 
Die gemischte F-Jugend muss ebenfalls auswärts ran und spielt ab 10:00 Uhr ihren Spieltag in der Allgäutorhalle in Vogt. Dabei sein werden Kinder aus Vogt, Leutkirch, Lindenberg, Wangen und von der JSG Bodensee.
 
Die gemischte D-Jugend spielt auch auswärts bei der JSG Blaustein/ Söflingen. Um 13:30 Uhr wird die Begegnung an prominenter Stätte angepfiffen. Die Ulmer Ratiopharm Arena ist die Heimat der Bundesliga Basketballer aber auch die JSG Blausteinträgt viele ihre Heimspiele dort aus. In den sechs Rückrundenspieler müssen sich die Isnyer in der neu zusammengestellten Liga mit anderen Gegnern auseinandersetzen die aus dem Norden des Bezirks kommen.Neben Blaustein und heissen die anderen Teams Laupheim und Laichingen.
 
Die männliche C-Jugend startet gegen die HSG Illertal mit einem Heimspiel in die zweite Saisonhälfte. Nachdem die Mannschaft als Vorrundenmeister der Bezirksklasse in die Winterpause ging, kommen nun die drei Top Teams aus der Nordstaffel mit dazu. Mit der HSG Illertal hat man es wohl gleich mit dem härtesten Brocken zu tun denn der Gegner bringt am meisten Punkte mit. Für den Gewinner der Partie winkt die Tabellenführung. Spielbeginn ist um 10:30 Uhr.
 
Um 12:00 Uhr spielt die weibliche B-Jugend gegen den SC Lehr. Auch dieses Team hat für die Rückrunde neue Kontrahenten aus dem Ulmer Raum bekommen. Neben dem heutigen Gegner hat man es mit Ulm/Wiblingen und Laichingen zu tun. Die Isnyerinnen belegen mit den Punkten die sie aus dem Herbst mitgenommen haben auf dem zweiten Tabellenplatz, stehen aber gegen den Tabellenführer direkt auf dem Prüfstand.
 
Die weibliche D-Jugend tritt um 13:30 Uhr gegen BW Feldkirch an. Zwei Tage vor Weihnachten mussten die Mädchen eine bittere Niederlage im Spitzenspiel beim TSZ Lindenberg hinnehmen. Bereits nach drei Minuten war Cora Lehmkühler mit einer fragwürdigen roten Karte vom Platz gestellt worden. Danach wurde es für das körperlich klar unterlegene Team aussichtslos und am Ende hatte man mit 15:20 das Nachsehen. Sehr schade für die Mädchen denn damit ist auch ziemlich sicher die Meisterschaft in weite Fern gerückt. Denn obwohl man das Hinspiel 15:12 gewinnen konnte stehen die Lokalrivalinnen im direkten Vergleich besser da. Die Begegnung am Sonntag wird ein weiterer harter Brocken denn mit BW Feldkirch steht der direkte Verfolger zu Gast in der Rotmoossporthalle.
 
Um 15:00 Uhr spielt die HSG Damenmannschaft gegen den TSV Lindau. Im Hinspiel gab es zum Saisonauftakt eine 18:21 Niederlage und in der Tabelle steht man zwei Plätze hinter den Gästen. Aber in der Rotmoossporthalle zeigt sich die HSG in der Regel von ihrer besten Seite und ist immer wieder für Überraschungen gut.
 
Die Herrenmannschaft beschliesst um 17:00 Uhr den Spieltag gegen Kluftern. Hier treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander. Im Hinspiel gab es eine 30:24 Niederlage und obwohl die Isnyer die Partie lange offen gestalten konnten unterlag man am Ende zu deutlich. Für den restlichen Verlauf der Saison ist die Begegnung sicher richtungsweisend denn will man schon dieses Jahr an die Aufstiegsplätze heranschnuppern wäre ein Sieg Pflicht. Bei einem Erfolg würde man mit dem Gegner die Plätze tauschen. Mit Verstärkung aus der A-Jugend ist zu rechen denn diese spielt bereits am Samstag.


Abteilung:
TV Isny Abt. Handball
Am Krummbach 27

88316 Isny im Allgäu
Hallennummer: 8083
Telefon: 07562 / 91 46 20


Isnyer Verein zur
Förderung des Handballsports e.V.

z.Hd. Ralph Schäfer
Kemptener Strasse 70

88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 9 33 99

Hauptverein:
TV Isny 
Rainstraße 32
88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 46 84
Telefax: 07562 / 46 83


Öffnungszeiten Geschäftsstelle: Di., 9.00 – 12.00 Uhr und Do., 15.00 – 18.00 Uhr
© 2024 isnyer.de | Impressum & Haftungsausschluss | Datenschutz | Alle Rechte vorbehalten | made by ascana