News &

Presse­bereich

TV Isny Handball

Das Handballprogramm am Wochenende


Die F-Jugend spielt am Samstag einen Spieltag in der Seelhaushalle in Leutkirch. Mit dabei sein wird der Nachwuchs aus Lindenberg, Friedrichshafen, Vogt, Weingarten und Leutkirch.

Die männliche C-Jugend reist am Samstag zu ihrem Auswärtsspiel nach Laichingen. Die Gastgeber gehen als Tabellenführer in die Partie aber die Allgäuer halten durch den knappen Auswärtssieg in der Vorwoche in Weingarten Tuchfühlung. Mit voller Besetzung und einer konzentrierten Leistung wäre auch ein weiterer Auswärtssieg realistisch denn die Laichinger taten sich am letzten Sonntag gegen Lindenberg lange schwer. Anpfiff der Begegnung ist um 16:40 Uhr.

Die HSG Damenmannschaft versucht ab 16:10 Uhr in Ravensburg zu weiteren Punkten zu kommen. Beim Heimspiel in Isny gab es ein knappes 21:18. Auch ihre letzte Begegnung konnte das Team von Imke Otten für sich gestalten und die Mannschaft möchte unbedingt weitere Zähler erkämpfen denn die nächste Begegnung geht gegen das übermächtige Team aus Bregenz. Am Sonntag ab 10:00 Uhr spielt die weibliche E-Jugend einen Spieltag in Biberach. Die Gegnerinnen beim 6:1 Handball auf das grosse Spielfeld kommen neben dem Gastgeber aus Lindenberg und Bad Saulgau.
 
Die Heimspiele am Samstag
 
Vor eigenem Publikum macht die weibliche C-Jugend um 13:15 Uhr den Auftakt gegen den TV Gerhausen. Die Isnyerinnen entthronten in der Vorwoche in einem hart umkämpften Duell in Biberach den Tabellenführer und brachten beide Punkte von der Riss mit ins Allgäu. Aber auch der heutige Gegner steht in der Tabelle vor den Einheimischen und geht favorisiert in die Partie.

Im Anschluss spielt die weibliche B-Jugend gegen die SG Ulm/ Wiblingen. Der Gegner liegt einen Punkt vor Isny und belegt momentan Platz eins in der Tabelle. In der Vorwoche mussten die Isnyerinnen ihre Auswärtsbegegnung wegen krankheitsbedingten Ausfällen kurzfristig absagen und somit beide Punkte an Laichingen abgeben. Trotzdem würden die Mädchen, einen Erfolg vorausgesetzt, die Tabellenführung übernehmen. Anpfiff ist um 14:45 Uhr.

Um 16:15 Uhr hat die weibliche D-Jugend die Mädchen der MTG Wangen 2 zu Gast. Mit 26:2 Punkten führt die Isnyer Mannschaft die Tabelle immer noch an und geht auch in dieses Lokalderby favorisiert. Im Hinspiel gab es einen klaren Erfolg für den TVI aber leider muss man mit Luisa Illig auf die Topscorerin der Hinrunden Begegnung verzichten.

Die männliche B-Jugend empfängt um 18:00 Uhr den Tabellennachbarn aus Ailingen. Die personelle Situation ist nach wie vor eng und auch dieses Isnyer Team musste die Partie der Vorwoche kampflos an die JSG Bodensee abgeben. Zwar kann Lennard Marx nach langer Verletzung wieder spielen aber mit Lars Pfeiffer fällt ein weiterer Leistungsträger für den Rest der Saison aus.

Um 20:00 Uhr begrüsst die Herrenmannschaft das starke Team der TSG Ailingen 2. Während sich die Allgäuer im Mittelfeld der Tabelle befinden hegt der Gegner echte Aufstiegsambitionen. Im Hinspiel gab es zum Saisonauftakt einen knappe 26:30 Auswärtsniederlage für die Allgäuer.


Abteilung:
TV Isny Abt. Handball
Am Krummbach 27

88316 Isny im Allgäu
Hallennummer: 8083
Telefon: 07562 / 91 46 20


Isnyer Verein zur
Förderung des Handballsports e.V.

z.Hd. Ralph Schäfer
Kemptener Strasse 70

88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 9 33 99

Hauptverein:
TV Isny 
Rainstraße 32
88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 46 84
Telefax: 07562 / 46 83


Öffnungszeiten Geschäftsstelle: Di., 9.00 – 12.00 Uhr und Do., 15.00 – 18.00 Uhr
© 2024 isnyer.de | Impressum & Haftungsausschluss | Datenschutz | Alle Rechte vorbehalten | made by ascana