News &

Presse­bereich

TV Isny Handball

mC feiert Auswärtssieg in Weingarten


Stark ersatzgeschwächt fuhr die männliche C-Jugend am vergangenen Samstag nach Weingarten, um die zweite Begegnung der Endrunde in der Kreisliga A zu bestreiten.

Nachdem Arne Bühler und Nico Walk nach längeren Erkrankungen gerade zum Spiel wieder einigermaßen fit geworden waren, galt es die kurzfristig krankheitsbedingten Ausfälle von Linus Benzinger, Calvin Rogg und Paul Büch zu verkraften. Zum Glück sprang Gabrijel Tomicic ein, der nach einer längeren Pause wieder mit dabei war. Auf der Auswechselbank nahmen deshalb nur Sandro Kempter, der aufgrund einer Handverletzung pausieren musste, und die beiden Trainer Fahrije Shabanaj und Simon Hänsler Platz.
 
Aufgrund der dünnen Spielerdecke standen die Zeichen vor dem Spiel nicht unbedingt auf Sieg. Die Isnyer Jungs starteten jedoch beherzt in die Partie und konnten schnell einen 5:1-Vorsprung herausspielen. In der Folge entwickelte sich ein munteres Spiel mit einem offenen Schlagabtausch. Wobei Isny zunehmend die Kontrolle übernahm und bis zur Halbzeit auf 19:10 davon zog.
 
Nach der Halbzeitpause kamen die Hausherren jedoch stark motiviert und mit neuem Schwung aus der Kabine. Anfangs konnten sie durch eine konsequente Abwehrleistung und einen gut aufgelegten Alexander Fielker im Tor noch auf Distanz gehalten werden. Insbesondere Nico Walk und Lucas Hänsler setzten sich immer wieder durch und konnten nicht unter Kontrolle gebracht werden.

Zum Ende der zweiten Halbzeit schwanden jedoch zusehends die Kräfte, was die Weingartener durch schnelles Tempospiel auszunutzen versuchten. Als es plötzlich kurz vor Schluss 26:28 stand, wurde es plötzlich doch noch knapp. Die Isnyer Jungs behielten jedoch die Nerven.

Alexander Fielker hielt einen Tempogegenstoß und Nico Walk machte mit einem erfolgreichen Siebenmeter den Deckel auf den verdienten 27:30-Auswärtssieg, der im Anschluss natürlich gebührend in einem amerikanischen Feinkostlokal gefeiert werden musste. 

Für die Isny spielten: Alexander Fielker (Tor), Gabrijel Tomicic (1), Benedikt Wolff (1), Nico Haubensack (4), Nico Walk (7/3), Lucas Hänsler (17) und Arne Bühler


Abteilung:
TV Isny Abt. Handball
Am Krummbach 27

88316 Isny im Allgäu
Hallennummer: 8083
Telefon: 07562 / 91 46 20


Isnyer Verein zur
Förderung des Handballsports e.V.

z.Hd. Ralph Schäfer
Kemptener Strasse 70

88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 9 33 99

Hauptverein:
TV Isny 
Rainstraße 32
88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 46 84
Telefax: 07562 / 46 83


Öffnungszeiten Geschäftsstelle: Di., 9.00 – 12.00 Uhr und Do., 15.00 – 18.00 Uhr
© 2024 isnyer.de | Impressum & Haftungsausschluss | Datenschutz | Alle Rechte vorbehalten | made by ascana