News &
Pressebereich
TV Isny: Handballer mit Fehlstart
Niederlage in Lindau
Trotz einer ansehnlichen Anfangsphase kam der TV Isny in Lindau unter die Räder. Nach 3:1 Führung verlor das Team bereits beim 6:6 den Faden und später mit Zsolt Balogh und Christoph Hörmann auch noch zwei Spielgestalter. In der zweiten Halbzeit lief wenig zusammen und am Ende sammelte Torhüter Morlock sogar noch Erfahrung auf der rechten Aussen Position.
In der Anfangsphase waren die Isnyer voll bei der Sache. Christoph Hörmann zeigte seine Spielmacher Qualitäten und leitete einen schönen Angriff nach dem anderen ein. Joshua Reich traf nach schönem Anspiel vom Kreis. Die Hausherren kamen nach dem 1:3 besser ins Spiel und glichen beim 6:6 erstmals aus. Danach verloren die Allgäuer völlig den Bezug zum Spiel und kassierten sechs Gegentreffer in Folge. Zsolt Balogh musste mit einer Leistenzerrung schon nach 18 Minuten ausgewechselt werden und kam nicht mehr zurück.
Zur Halbzeit stand es bereits 8:16 für Lindau. Im zweiten Spielabschnitt schafften es die dezimierten Isnyer nicht mehr den Anschluss herzustellen. Schlimmer noch, nach einem Cut unter dem linken Auge von Christoph Hörmann musste das Team auch noch auf den bis dahin stärksten Spieler verzichten. Am Ende stand ein ernüchterndes 14:27.
Für den TV Isny spielten: Mathias Chutnik und Valentin Morlok im Tor, Christoph Hörmann (3 Tore), Joshua Reich (3/2), Julian Reich (1), Dennis Breuer (1), Paul Kernatsch (4), Martin Käser (1), Markus Fritz (1), Zsolt Balogh