News &
Pressebereich
Allgäuer Damen dominieren in Vollbesetzung
Deutlicher Auswärtssieg beim SV Uttenweiler
Die HSG reiste am vergangenen Samstag ins weit entfernt liegende Uttenweiler, wo sie mit Vollbesetzung antreten konnte. Die Allgäuer Damen dominierten das Spiel von Beginn an und ließen den Gegnerinnen, die nur eine Auswechselspielerin hatten, kaum eine Chance.
Viele Tore wurden durch schnelles Tempospiel oder auch eingeübte Spielzüge erzielt, was zu einem deutlichen Halbzeitstand von 2:20 führte. Trainer Frank Kalenbach nutzte das deutliche Spiel dazu, zwei neue offensive Abwehrformationen auszuprobieren und allen Spielerinnen viel Spielpraxis zu geben. Jede Feldspielerin der HSG konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Auch die Gegnerinnen kämpften trotz des deutlichen Rückstands bis zur letzten Minute und ließen die Köpfe nicht hängen. Am endete leuchtete ein deutliches 3:39 von der Anzeigetafel.
Es spielten: Sabina Merovci, Theresa Prinz (beide Torwart), Katharina Hölzler (9), Kathrin Höß (3), Claire Perrot-Minot (6), Aylin Mayinger (3), Svenja Kresinsky (5), Bianca Altthaler (5), Jasmin Kotzan (1), Franziska Maier (5), Mirjam Kresinsky (1) und Katharina Burkhard (1).
Kommenden Samstag steht das letzte Spiel vor Weihnachten in der Hinrunde bei der TSB Ravensburg an, wo die HSG die Serie fortsetzen möchte und den vierten Sieg in Folge einfahren möchte. Dann würde man während der langen Winterpause auf Platz 3 der Kreisliga Schussen liegen.