News &
Pressebereich
Zum Auswärtsspiel nach Ravensburg
Niederlage bei der TSB Ravensburg
Mit fast voller Besetzung und Verstärkung durch eine Rückraumspielerin aus der A-Jugend reiste die HSG zum Spiel nach Ravensburg. In der ersten Viertelstunde konnte noch gut mitgehalten werden (3:3 in der 13. Minute), dann allerdings häuften sich vergebene Chancen und leichte Ballverluste im Angriff.
Die HSG tat sich an diesem Tag oft schwer, in der robusten Abwehr der Ravensburgerinnen Lücken zu finden und suchte oft überhastet den Abschluss. Die Abwehr hingegen stand gut, allerdings entstanden einige leichte Tore durch individuelle Fehler oder schnelle Tempogegenstöße für den Gegner. So ging es beim Stand von 9:5 für Ravensburg in die Kabinen.
In der zweiten Halbzeit zeigten die Allgäuer Damen eine sehr starke Abwehr, allerdings hatten sie immer noch Schwierigkeiten im Angriff, Tore zu erzielen. Hier fehlte es oft auch am nötigen Timing bei den Spielzügen. So konnte der Rückstand nicht mehr aufgeholt werden, was zu einem deutlichen Endstand von 16:10 für Ravensburg führte.
Es spielten Sabina Merovci, Theresa Prinz (beide TW), Katharina Hölzler (2), Kathrin Höss (1), Aylin Mayinger (1), Svenja Kresinsky (1), Jasmin Kotzan, Franziska Maier (2), Mirjam Kresinsky, Christine Prinz (3) und Katharina Burkhard
Die Hinrunde wurde mit diesem Auswärtsspiel abgeschlossen, nun folgt eine relativ lange Winterpause, in der an den Schwächen gearbeitet werden soll. Im Januar geht es zum Rückrundenstart zum Tabellenersten aus Schemmerhofen.