News &
Pressebereich
Derbytime
Deutliche Niederlage gegen TSG Leutkirch
Trainer Frank Kalenbach konnte beim Derby gegen Leutkirch auf die volle Mannschaft zurückgreifen, auch die Langzeitverletzte Imke Otten gab ihr Saisondebüt.
Das Spiel begann mit einem guten Start von beiden Mannschaften, beide zeigten schnelles Spiel und eine robuste Abwehr. Bis zum 3:3 in der achten Minute verlief das Match ausgeglichen, danach konnte sich die HSG mit bis zu vier Toren absetzen (10:6 in der 25. Minute), eine starke Abwehr und schön herausgespielte Tore führten zu diesem Vorsprung. Leutkirch konnte dann bis zur Halbzeit durch schnelles Spiel und Fehler auf Seiten der HSG noch bis auf 11:10 herankommen.
In der zweiten Halbzeit erwischte Leutkirch den besseren Start und konnte sich bis zur 40. Minuten mit drei Toren absetzen. Bei der HSG fehlte im Angriff die Durchschlagskraft und das Zusammenspiel, sodass weniger klare Chancen herausgespielt wurden. Einige Pfostentreffer und vergebene Chancen in Verbindung mit fehlender Konsequenz in der Abwehrarbeit führten zu einem immer deutlicheren Rückstand, den Leutkirch in der Endphase durch leichte Tore noch ausbauen konnte. Am Ende leutete ein deutliches 17:26 von der Anzeigetafel.
Es spielten Sabina Merovci, Theresa Prinz (beide TW), Katharina Hölzler (1), Imke Otten (4), Kathrin Höß, Claire Perrot-Minot (3), Aylin Mayinger (1), Svenja Kresinsky (2), Bianca Altthaler (2), Jasmin Kotzan, Franziska Maier (4), Mirjam Kresinsky und Katharina Burkhard.
Nächste Woche geht es mit dem Heimspiel gegen Ravensburg weiter (Samstag, 25.3. um 16:15 Uhr in der Lindenberger Dreifachhalle).