News &
Pressebereich
TV Isny Handball
Hart umkämpfter Derbysieg bei der TSG Leutkirch
Nach dem missglückten Rückrundenstart am vergangenen Wochenende gegen den TSV Lindau mussten die Damen der HSG am Samstag gegen die TSG Leutkirch zum Derby antreten. Beim Hinspiel konnte die Spielgemeinschaft die Partie mit 19:15 für sich entscheiden.
Doch im Herbst mussten beide Mannschaften mit geschwächter Besetzung antreten. Daher erwartete die HSG einen Gegner auf Augenhöhe.
Zu Beginn tat sich die HSG Lindenberg-Isny deutlich schwer ins Spiel zu kommen. Die Anspiele an die Kreisläuferin konnten nur schwer unterbunden werden, sodass sich die TSG schnell einen 4:1 Vorsprung erarbeitet hatte. Außerdem gelang es der HSG nur mit viel Kraft die Abwehr zu bezwingen. Doch die Damen konnten den Rückstand durch mehr Zusammenarbeit in der Abwehr und durch variableres Angriffsspiel wieder aufholen und gingen erstmals durch Claire Perrot-Minot in der 15. Minute in Führung. Die Heimmannschaft kam immer wieder auf einen Punkt heran, was die HSG allerdings immer wieder mit einem Treffer konterte. So konnten die Gäste mit einer 7:9-Führung in die Halbzeitpause gehen.
Nach der Halbzeit war das Ziel, die Führung weiter ausbauen, doch die Gastgerberinnen ließen nicht locker und reagierten mit Veränderungen im Angriff, als auch in der Abwehr. Die Folge war der Ausgleich der TSG zum 10:10 kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit. Die TSG blieb hartnäckig und konterte weiter. Erst ab der 45. Minute hatte man die TSG-Damen im Griff und Tore konnten durch eine starke Abwehrleistung und schöne Paraden von Sabina Merovci verhindert werden. Während die Abwehr stand, blieben im Angriff einfache Chancen ungenutzt. Unkonzentriertheit und unzählige Treffer am Pfosten bei den 7-Meter-Würfen nahmen der HSG die Möglichkeit weiter davon zu ziehen und das Spiel früher für sich entscheiden zu können. Doch der Derbysieg war sicher, 14:17 lautet das Endergebnis.
Für die HSG spielten: Sabina Merovci und Anna Huber im Tor, Aylin Mayinger (5), Lea Speißer, Kathrin Höss, Svenja Kresinsky (2), Claire Perrot-Minot (4), Jasmin Kotzan (1), Mirjam Kresinsky (2), Lena Nowack, Laura Authenried (2), Stella Zuber (1)