Skandale, News & Fakten

TV 1846 Isny

Männliche B-Jugend vs. HSG Friedrichshafen/Fischbach


In ihrem ersten Spiel vor heimischem Publikum traf die männliche B-Jugend auf die HSG Friedrichshafen/Fischbach. Gleich zu Beginn des Spieles ließ man durchblicken, dass Verlieren für die Isnyer keine Option ist. 


Isnyer Herren gewinnen beim FC Kluftern


Vergangenen Samstag reiste die stark dezimierte Handballmannschaft des TV Isny nach Kluftern. Da einige Spieler krankheits- oder verletzungsbedingt ausfielen, war man umso erleichterter, dass einige Spieler die ihren Lebensmittelpunkt nun am See haben zu dieser Partie eine kurze Anreise hatten und aushalfen. Größte Sorge auf Seiten der Isnyer war der Ausfall aller Torhüter. Somit kam es zum Debüt von Nicolai Mitt zwischen den Pfosten, welcher diese Aufgabe erstaunlich gut löste.


Erste Herrenmannschaft verliert Allgäu Derby gegen die HSG Oberstaufen Lindenberg


Die erste Spielhälfte des prestigeträchtigen Derbys verlief sehr einseitig zu Gunsten der Gäste. Diese waren in ihren Aktionen deutlich zwingender und dominierten die Begegnung. Bereits nach zwanzig Minuten lag der Gastgeber mit 4:10 im Rückstand. 


Die Spiele am Wochenende


Am Samstag finden 5 Heimspiele in der Isnyer Rotmoossporthalle statt. Den Auftakt mach die gemischte D-Jugend um 13:15 Uhr gegen die HSG Langenau Elchingen. Das erste Spiel gewannen die Isnyer klar, am Feiertag gab bereits die zweiten Begegnung in Wangen, das Ergebnis lag bei Redaktionsschluss noch nicht vor.


Erfolgreiches Wochenende für Jugend und Herren


Die Isnyer Handballer können erneut auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken, alle sieben Begegnungen endeten mit einem Isnyer Sieg. Die weibliche C-Jugend verteidigte während des gesamte Spieles eine knappe Führung beim TSV Lindau, setzte sich Mitte der zweiten Hälfte auf vier Tore ab und hielt diesen Abstand bis zum 12:16 Endstand.


Heimspieltag 29. September 2018


Die Isnyer C-Jugenden steigen am Samstag am Bodensee in die Saison ein. Um 14:00 Uhr tritt die weibliche C-Jugend beim TSV Lindau an und um 15:50 Uhr folgt an gleicher Stelle die Partie der männlichen C-Jugend gegen den heimischen TSV. Für den Gegner der Jungs ist es bereits die zweite Partie, seine Auftaktbegegnung hat der TSV gegen die TS Dornbirn verloren.


Erste Herren mit Remis zum Saisonauftakt


Die Herrenmannschaft spielte ihr erstes Saisonspiel in der Kreisliga B gegen die HSG Langenargen/ Tettnang 2. Das Team von Christoph Hörmann begann überzeugend und kontrollierte den Gegner bis zum 7:4. Danach folgte eine lange Torflaute in der der Gegner wieder aufschloss und die Valentin Schill erst kurz vor der Pause mit seinem Treffer zum 8:7 beendete. 


Die Spiele am Wochenende


Die weibliche D-Jugend spielt am Samstag um 17:30 Uhr in Ailingen. Die Damen der HSG Lindenber-Isny starten am Samstag um 18:10 Uhr in die Saison. Sie spielen in der Lindenberger Dreifachturnhalle gegen die TSG Ravensburg 2.


Am kommenden Wochenende starten drei Isnyer Jugendteams in die Handballsaison 2018/19


Die männliche B-Jugend spielt am Samstag um 15:20 Uhr in Lustenau gegen die Spielgemeinschaft Dornbirn/ Lustenau. Die Mannschaft von Tim Leili hat noch grössere Personalengpässe und hofft ein schlagkräftiges Team stellen zu können. 


Saison 2017/2018 (Archiv)


Hier könnt Ihr nach nachlesen, was unsere Jugend und unsere aktiven Mannschaften in der Saison 2016/2017 für Ergebnisse erzielt haben und was wir allgemein so alles erleben durften...


Abteilung:
TV Isny Abt. Handball
Am Krummbach 27

88316 Isny im Allgäu
Hallennummer: 8083
Telefon: 07562 / 91 46 20


Isnyer Verein zur
Förderung des Handballsports e.V.

z.Hd. Ralph Schäfer
Kemptener Strasse 70

88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 9 33 99

Hauptverein:
TV Isny 
Rainstraße 32
88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 46 84
Telefax: 07562 / 46 83


Öffnungszeiten Geschäftsstelle: Di., 9.00 – 12.00 Uhr und Do., 15.00 – 18.00 Uhr
© 2018 isnyer.de | Impressum & Haftungsausschluss | Datenschutz | Alle Rechte vorbehalten | made by ascana