News &

Presse­bereich

Auswärtssieg für Isnyer Handballer

31:27 Erfolg in Markdorf gegen den FC Kluftern


Einen regelrechten Arbeitssieg landeten die Isnyer Handballer bei ihrer Auswärtsbegegnung am Samstag in Markdorf. Dabei liessen sich die Allgäuer nicht von der ständigen, lautstarken Kritik der Zuschauer und des gegnerischen Teams an den Entscheidungen des Unparteiischen verunsichern und profitierten mit zunehmender Spieldauer von einem sachlich ruhigen Auftritt.

Zu Beginn hatten die Isnyer noch Mühe mit den Bedingungen aber auch mit dem engagiert aufspielenden Gastgeber. Erst nach beim 1:4 Rückstand fanden die Gäste besser ins Spiel. In der 17. Minute konnte mit dem 7:7 durch Kevin Erhardt erstmals ausgeglichen werden. Tim Leili legte per 7m Strafwurf nach und Isni Shabanaj traf zum 7:9. In dieser Phase war der Gegner frustriert und versuchte mit allen Mitteln zu seinem Recht zu kommen. Der Schiedsrichter zeigte nach einer Tätlichkeit an dem bereits am Boden liegenden Valentin Schill einem Klufterner Spieler die rote Karte. Die Gäste versuchten nun erst recht ruhig zu bleiben und sich auf ihr Spiel zu konzentrieren.

Bis zum Wechsel konnte eine 14:12 Führung herausgespielt werden. Den besseren Start in die zweite Hälfte hatten die Allgäuer. Bis zur 43. Minute dominierten sie mit einem mannschaftlich geschlossenen Auftritt und einer erneut starken Torhüterleistung durch Valentin Morlok das Geschehen. Bei 16:23 in der 42. Minute schien die Partie entschieden. In der Endphase kam Kluftern jedoch vor allem über seine rechte Angriffsseite zu einigen einfachen Treffern und konnte auf zwei Treffer verkürzen. Aber Tim Leili war im Gegenzug erfolgreich und in den verbleibenden Minuten brachten die Akteure den Vorsprung relativ souverän über die Zeit.

Für den TV Isny spielten: Valentin Morlok im Tor, Dennis Breuer (4 Tore), Paul Kernatsch (5), Valentin Schill (3), Tim Leili (9/3), Isni Shabanaj (2), Markus Käser (4), Kevin Erhardt (3), Florian Schmelzenbach (1)


Abteilung:
TV Isny Abt. Handball
Am Krummbach 27

88316 Isny im Allgäu
Hallennummer: 8083
Telefon: 07562 / 91 46 20


Isnyer Verein zur
Förderung des Handballsports e.V.

z.Hd. Ralph Schäfer
Kemptener Strasse 70

88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 9 33 99

Hauptverein:
TV Isny 
Rainstraße 32
88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 46 84
Telefax: 07562 / 46 83


Öffnungszeiten Geschäftsstelle: Di., 9.00 – 12.00 Uhr und Do., 15.00 – 18.00 Uhr
© 2018 isnyer.de | Impressum & Haftungsausschluss | Datenschutz | Alle Rechte vorbehalten | made by ascana