News &

Presse­bereich

Gelungener Start in die Rückrunde

Handball: TV Isny gewinnen bei Langenargen Tettnang II mit 32:25


Die Isnyer Handballer gaben sich am vergangenen Samstag in Langenargen beim Tabellenletzten keine Blösse und gewannen ungefährdet. Aufgrund personeller Engpässe war das Team dankbar für die Unterstützung aus der zweiten Mannschaft. Auch Torhüter Mathias Chutnik musste auf dem Feld ran und erzielte sogar zwei sehenswerte Treffer von der Linksaussen Position. Tim Leili war mit 14 Treffern der erfolgreichste Torschütze.

Der Gastgeber konnte in der ersten Hälfte noch gut mithalten und war bis zur 19. Minute immer in Front. Die erste Isnyer Führung zum 11:10 sollte dann aber bis zum Ende verteidigt werden. Bis zur Halbzeit konnten die Allgäuer einen 15:18 Vorsprung erzielen der im zweiten Spielabschnitt kontinuierlich ausgebaut wurde. Besonders die erfahrenen Spieler übernahmen Verantwortung, neben einem gut aufgelegten Spielmacher Markus Käser konnte besonders Isni Shabanaj glänzen der viel für die spielerische Linie tat aber auch selbst zu 8 Treffern kam.

Einen kurzen Durchhänger überstanden die Isnyer schadlos und sicherten mit einem recht souveränen 32:25 Auswärtssieg die Punkte. In den kommenden Wochen hofft man darauf dass nach und nach wieder Stammspieler zur Mannschaft zurückkehren werden. So wird aller Voraussicht nach Zsolt Balog Mitte Februar sein Saisondebut geben, Phillip Mayinger kann nach seiner Handgelenksoperation aber wohl erst im März wieder spielen.

Für Isny spielten Valentin Morlok und Lukas Günter im Tor, Bernd Hueber, Dennis Breuer (1 Tor), Mathias Chutnik (2), Isni Shabanaj (8), Markus Käser (6), Lukas Becher, Tim Leili (14), Alexander Immler, Paul Kernatsch (1)


Abteilung:
TV Isny Abt. Handball
Am Krummbach 27

88316 Isny im Allgäu
Hallennummer: 8083
Telefon: 07562 / 91 46 20


Isnyer Verein zur
Förderung des Handballsports e.V.

z.Hd. Ralph Schäfer
Kemptener Strasse 70

88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 9 33 99

Hauptverein:
TV Isny 
Rainstraße 32
88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 46 84
Telefax: 07562 / 46 83


Öffnungszeiten Geschäftsstelle: Di., 9.00 – 12.00 Uhr und Do., 15.00 – 18.00 Uhr
© 2018 isnyer.de | Impressum & Haftungsausschluss | Datenschutz | Alle Rechte vorbehalten | made by ascana