News &

Presse­bereich

TV 1846 Isny

Grosses Heimspielwochenende


Acht Teams Handballabteilung des TV Isny spielen vor eigenem Publikum, lediglich die die Damenmannschaft der Spielgemeinschaft Lindenberg/ Isny hat ein Auswärtsbegegnung und ist am Samstag um 17:45 Uhr bei der SG Argental im Einsatz. Am Samstag beginnt der Heimspieltag in der Rotmoossporthalle um 12:00 Uhr mit der männlichen D-Jugend. Die Mannschaft von Jogi Strecker konnte in der Vorwoche gegen Ravensburg ihren zweiten Saisonsieg einfahren und findet immer mehr Spaß am Handball. Mit der JSG Bodensee kommt eine Mannshaft die in der Tabelle vor den Isnyern rangiert und die Leistungskurve muss weiter nach oben gehen will man auch diese Begegnung erfolgreich bestreiten.

Um 13:30 Uhr spielt die weibliche D-Jugend gegen die MTG Wangen 2. Der Gegner ist Tabellennachbar und somit ist eine spannende Partei zu erwarten. Nach der knappen 13:14 Niederlage in der Vorwoche gegen Friedrichshafen wollen die Mädels von Valentin Morlok unbedingt punkten.

Die weibliche C-Jugend von Trainer Zsolt Balogh hatte in der vergangenen Woche ebenfalls mit nur einem Tor das Nachsehen, hat aber mit BW Feldkirch um 15:00 Uhr einen starken Gegner vor der Brust. Die Vorarlbergerinnen sind in der stark besetzten Bezirksliga verlustpunktfreier Tabellenführer.

Um 16:30 Uhr spielt die männliche C2 Jugend gegen den HC Bodensee. Der Gegner rangiert auf Platz 3 und das Isnyer Team wird sich auch in dieser Begegnung darauf beschränken müssen Spielerfahrung zu sammeln und etwas dazuzulernen.

Die männliche C1 bestreitet um 18:00 Uhr das Vorspiel der ersten Mannschaft. Das Team von Markus Käser zeigt Woche für Woche sehenswerten Handball und misst sich mit den großen im Bezirk. Dass das Team den Abgang von Nick Staicu (MTG Wangen) zu Beginn der Saison nicht so einfach kompensieren kann war zu erwarten. Aber der Rest des Teams übernimmt vorbildlich Verantwortung so dass die Begegnungen für Isnyer Handballfans echte Leckerbissen sind. Der heutige Gast aus Bregenz konnte zum Saisonauftakt in eigener Halle an den Rand einer Niederlage gebracht werden, am Ende verloren die Allgäuer 21:22. Auch vergangene Woche hatten die Allgäuer das Nachsehen gegen ein Vorarlberger Team. In der Begegnung gegen Hard erwischten sie aber nicht den besten Tag und schlugen sie sich etwas unter Wert. Ihr volles Potenzial wollen die Jungs im Spiel gegen Bregenz wieder abschöpfen, lautstarke Unterstützung der Isnyer Fans würde bei dieser schweren Aufgabe sicher helfen.

Die stark gebeutelte erste Herrenmannschaft hat schwere Wochen hinter sich und hofft um 20:00 Uhr gegen den FC Kluftern endlich mal wieder auf einen stabileren Kader. Tim Leili, Paul Kernatsch und nach vier Spielen Abwesenheit auch Valentin Schill sollten wieder zum Kader stoßen. Auch auf dem Comeback uns Saisondebut von Zsolt Balogh ruhen die Hoffnungen nach den Niederlagen der vergangenen Wochen endlich wieder in normaleres Fahrwasser zu gelangen. Ab Mitte März rechnet man dann auch wieder mit dem verletzten Philipp Mayinger und Stefan Butscher der seine Prüfungsphase abgeschlossen hat. Das Hinspiel konnten die Isnyer knapp für sich entscheiden so dass ein Sieg möglich sein sollte. Trotzdem ist die Verunsicherung gross und auch wenn wahrscheinlich ein nominell guter Kader aufgestellt werden kann, wird es darauf ankommen wie die Akteure spielerisch wieder ins Mannschaftsgefüge zurückfinden. Am Sonntag ist wieder handballerischer Großbetrieb in der Rotmoossporthalle. Ab 11:00 Uhr findet ein Spieltag der weiblichen E-Jugend statt. Direkt im Anschluss ab 16:00 Uhr folgt ein Spieltag der gemischten E-Jugend.


Abteilung:
TV Isny Abt. Handball
Am Krummbach 27

88316 Isny im Allgäu
Hallennummer: 8083
Telefon: 07562 / 91 46 20


Isnyer Verein zur
Förderung des Handballsports e.V.

z.Hd. Ralph Schäfer
Kemptener Strasse 70

88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 9 33 99

Hauptverein:
TV Isny 
Rainstraße 32
88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 46 84
Telefax: 07562 / 46 83


Öffnungszeiten Geschäftsstelle: Di., 9.00 – 12.00 Uhr und Do., 15.00 – 18.00 Uhr
© 2018 isnyer.de | Impressum & Haftungsausschluss | Datenschutz | Alle Rechte vorbehalten | made by ascana