News &

Presse­bereich

Auswärtsniederlage für Isnyer Handballer

Erste unterliegt 25:30 in Feldkirch


Da wäre mehr drin gewesen beim Tabellenzweiten der Kreisliga A. Nachdem im Hinspiel in damals schon dünner Besetzung noch ein 26:22 Sieg heraussprang revanchierten sich die Vorarlberger und behielten die Punkte am Ende verdient in der Reichenfeldhalle.

Die Isnyer kämpften tapfer und holten alles aus dem zusammengewürfelten Team in dem nur noch 3 Stammspieler der Ersten einsatzfähig waren. Feldkirch das mit einer beneidenswerten Bank auflief startete mit seinen Routiniers. Trotzdem war die Partie zunächst ausgeglichen denn die erfahrene Anfangsformation der Vorarlberger hat durchaus Qualitäten. Die gesamte erste Hälfte war ein offener Schlagabtausch und auch als Feldkirch zu wechseln begann, liessen sich die Allgäuer nicht abhängen. Besonders Zsolt Balogh präsentiert sich nach langer Verletzung in zunehmend guter Form. Bemerkenswert dass der geschulte Rechsthänder von Halbrechts und rechts Aussen drei seiner sechs Treffer mit links erzielte.

Nach der Halbzeit (11:13) hatten die Isnyer Probleme ihren Rhythmus zu finden und verloren bedingt durch einige technische Fehler den Anschluss. Erst bei einem 5 Tore Rückstand fingen sich die Gäste wieder und hatten in der 48. Spielminute (20:22) den Anschluss wieder hergestellt. Nicolai Mitt war nun aus dem halblinken Rückraum mehrfach erfolgreich. Aber die Vorarlberger liessen sich nicht wirklich aus der Ruhe bringen und erzielten ihrerseits zwei Treffer in Folge. In der 55. Minute war die Partie entschieden und es blieb nur das Bemühen nach Ergebniskorrektur.

Für den TV Isny spielten: Valentin Morlok und Jörg Fritzenschaft im Tor, Stefan Butscher (2 Tore), Bernd Hueber (1), Markus Fritz (2), Markus Käser (9/2), Martin Käser, Nicolai Mitt (4), Eugen Schall (1), Zsolt Balogh (6)


Abteilung:
TV Isny Abt. Handball
Am Krummbach 27

88316 Isny im Allgäu
Hallennummer: 8083
Telefon: 07562 / 91 46 20


Isnyer Verein zur
Förderung des Handballsports e.V.

z.Hd. Ralph Schäfer
Kemptener Strasse 70

88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 9 33 99

Hauptverein:
TV Isny 
Rainstraße 32
88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 46 84
Telefax: 07562 / 46 83


Öffnungszeiten Geschäftsstelle: Di., 9.00 – 12.00 Uhr und Do., 15.00 – 18.00 Uhr
© 2018 isnyer.de | Impressum & Haftungsausschluss | Datenschutz | Alle Rechte vorbehalten | made by ascana