News &

Presse­bereich

Eine gute Halbzeit reicht nicht für den Erfolg

TVI verliert gegen den Meister


Erste hat das Nachsehen gegen die HSG Friedrichshafen/ Fischbach II Von dem 7:3 Vorsprung den sich die Isnyer Handballer in einer starken Anfangsphase erarbeiteten sollte für die zweite Halbzeit nichts mehr übrig bleiben. Isny war zwar mit 11 Spielern endlich einmal wieder personell stabil angetreten, hatte aber mit zunehmender Spieldauer vor allem der physischen Überlegenheit der Häfler nichts mehr entgegenzusetzen.

Die Isnyer begannen couragiert und konnten auch spielerisch überzeugen. Den ersten Zähler erzielte Stefan Butscher darauf folgten vier Treffer von Markus Käser was die 5:1 Führung bedeutetet.

Der Isnyer Spielmacher machte die Mitte Position für Christoph Hörmann frei und spielte auf der halbrechts eine hervorragende erste Halbzeit. Ein weiterer Faktor für Mithalten der Hausherren war die ausgezeichnete Leistung von Mathias Chutnik zwischen den Pfosten. Während die Feldspieler aber dem hohen Tempo Tribut zollen mussten, steigerte sich der Isnyer Torhüter sogar noch im Laufe der Begegnung.

Bis zum Seitenwechsel kamen die Gäste heran und konnten sogar erstmals mit 13:14 in Führung gehen. Nach einem kurzen Schlagabtausch zu Beginn des zweiten Spielabschnittes (17:17) drehte der unangefochtene Meister und Aufsteiger in die Bezirksklasse ab der 40. Minute auf. Innerhalb von 10 Minuten zog die HSG II auf 5 Tore davon und vergrösserte den Vorsprung bis zum Endstand von 22:32kontinuierlich.

Für den TV Isny spielten: Mathias Chutnik im Tor, Stefan Butscher (2 Tore), Bernd Hueber (3), Christian Mandl (1), Markus Fritz, Markus Käser (9), Christoph Hörmann (2), Phillip Bieser (2), Nicolai Mitt (1), Eugen Schall, Zsolt Balogh (2)


Abteilung:
TV Isny Abt. Handball
Am Krummbach 27

88316 Isny im Allgäu
Hallennummer: 8083
Telefon: 07562 / 91 46 20


Isnyer Verein zur
Förderung des Handballsports e.V.

z.Hd. Ralph Schäfer
Kemptener Strasse 70

88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 9 33 99

Hauptverein:
TV Isny 
Rainstraße 32
88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 46 84
Telefax: 07562 / 46 83


Öffnungszeiten Geschäftsstelle: Di., 9.00 – 12.00 Uhr und Do., 15.00 – 18.00 Uhr
© 2018 isnyer.de | Impressum & Haftungsausschluss | Datenschutz | Alle Rechte vorbehalten | made by ascana