News &

Presse­bereich

männliche C-Jugend kurz vor Überraschung

Der „neuen“ männliche C-Jugend reicht eine 16:11 Halbzeitführung leider nicht


Genauer betrachte war aber schon alleine die Art und Weise wie sich die Jungs in ihrem ersten Saisonspiel präsentierten eine Überraschung. In der Anfangsformation standen mit Leon Albrecht (3 Tore), Levin Ebenhoch (3), Ludwig Moch (5) und Severin Prinz (3) vier Jungs zum ersten Mal überhaupt in einem Handballspiel auf dem Feld!

Das Projekt begann im Frühsommer als insgesamt sieben Neulinge im Handballtraining schnupperten. Gute 30 Trainingseinheiten später, in denen besonders die „Neuen“ zuverlässig und diszipliniert arbeiteten war, man nun auf den ersten Prüfstein aus Lindau gespannt. Und trotz einer gehörigen Portion Nervosität legten die Gastgeber zum Erstaunen der Zuschauer los wie die Feuerwehr. Kontinuierlich arbeiteten die Jungs mit ihrem variablen Angriffsspiel bis zur Halbzeit einen 15:11 Vorsprung heraus. Und auch die erfahreneren Spieler überzeugten. Moritz Dröszler (3) am Kreis und auf der Mittelposition, Tim Metzler (5) im rechten und linken Rückraum und Timon Strecker (3) von der linken Aussenposition brachten ihre Leistung und erzielten wichtige Treffer. Karim Weiss und Elijah Dennig im Tor gaben dem Team einen starken Rückhalt.

Und auch den ersten Treffer in Halbzeit zwei erzielten die Isnyer. Aber dann schlichen sich die Gäste Tor für Tor heran. Zehn Minuten vor Schluss glichen die Lindauer aus (21:21) und erzielten wenig später erstmals in der gesamten bisherigen Begegnung die Führung. Am Ende fehlten etwas Kraft und Konzentration bei den Allgäuern. In den Schlussminuten gab auch Manuel Benziger einen gelungenen Einstand, aber die 23:28 Niederlage konnte nicht abgewendet werden. Trotzdem gibt die couragiert geführte Partie der Isnyer Hoffnung für die kommenden Begegnungen.


Abteilung:
TV Isny Abt. Handball
Am Krummbach 27

88316 Isny im Allgäu
Hallennummer: 8083
Telefon: 07562 / 91 46 20


Isnyer Verein zur
Förderung des Handballsports e.V.

z.Hd. Ralph Schäfer
Kemptener Strasse 70

88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 9 33 99

Hauptverein:
TV Isny 
Rainstraße 32
88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 46 84
Telefax: 07562 / 46 83


Öffnungszeiten Geschäftsstelle: Di., 9.00 – 12.00 Uhr und Do., 15.00 – 18.00 Uhr
© 2018 isnyer.de | Impressum & Haftungsausschluss | Datenschutz | Alle Rechte vorbehalten | made by ascana