News &

Presse­bereich

Den Sieg hart erkämpft!

Weibliche C-Jugend erkämpft sich Sieg gegen den TV Weingarten


In einer hochklassigen und bis zum Ende spannenden Partie behielten die Isnyer Mädchen die Nerven und gewannen mit 17:14. In der Endphase machte Lucia Gabelica im Isnyer Tor den Unterschied in einer ansonsten ausgeglichenen Partie. Sie hielt zwei 7m Strafwürfe und zeigte bei jedem Gegenangriff der die Gäste zunehmenden Siegeswillen.

Alleine in den letzten drei Minuten wehrte sie fünf Bälle ab und liess keinen Gegentreffer mehr zu. Und das obwohl sie genau wie ihre Mitspielerinnen Leonie Ehrle und Emma Wessely eigentlich noch C-Jugend spielen dürften. Überhaupt waren die Gegnerinnen aus Weingarten als Favoritinnen angereist, stellten sie doch fünf Spielerinnen des Jahrgangs 2000 und damit im Durchschnitt das deutlich erfahrenere Team. Aus diesem Jahrgang konnten die Isnyer keine Spielerin aufbieten. Das machte sich vor allem in der Anfangshase bemerkbar, die Gäste spielten stark und hatten mit effektiven Spielzügen ein klares Konzept. Isny hielt vor allem mit Mia Kernatsch (6 Treffer) dagegen aber auch Aminata Dibba (5) nutzte die Räume die sich boten. Und Jule Wessely erzielte fünf herrliche Treffer vom Kreis. Zur Halbzeit führten die Gastgeberinnen 10:8.

Die zweite Hälfte, in der der Gegner schon bald auf eine Manndeckung gegen Mia Kernatsch umstellte, war noch härter umkämpft. Besonders Laura Autenrieth und Magdalena Stuhler (1) setzten nun spielerisch aber vor allem auch kämpferisch Akzente in einem Team das nun stehend k.o. war. Unter Mithilfe aller Akteurinnen erzwang man sich das Quäntchen Glück und ging am Ende mit 17:14 überglücklich als Sieger vom Platz.


Abteilung:
TV Isny Abt. Handball
Am Krummbach 27

88316 Isny im Allgäu
Hallennummer: 8083
Telefon: 07562 / 91 46 20


Isnyer Verein zur
Förderung des Handballsports e.V.

z.Hd. Ralph Schäfer
Kemptener Strasse 70

88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 9 33 99

Hauptverein:
TV Isny 
Rainstraße 32
88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 46 84
Telefax: 07562 / 46 83


Öffnungszeiten Geschäftsstelle: Di., 9.00 – 12.00 Uhr und Do., 15.00 – 18.00 Uhr
© 2018 isnyer.de | Impressum & Haftungsausschluss | Datenschutz | Alle Rechte vorbehalten | made by ascana