News &

Presse­bereich

Derbysieg!

Auswärtssieg beim Derby gegen TSG Leutkirch


Durch die Ausfälle der Abwehrchefin und Spielführerin Jasmin Kotzan (Krankheit) und Claire Perrot-Minot (Urlaub) musste Trainer Frank Kalenbach einige Experimente an der Kreisposition sowie im Abwehr-Mittelblock vornehmen.

Trotz dieser Schwächungen verlief das Spiel in der ersten Halbzeit ausgeglichen, keine Mannschaft konnte mit mehr als zwei Toren in Führung gehen. In der achten Minute erhielt eine Leutkircherin eine rote Karte, da sie ein Foulspiel während eines Tempogegenstoßes beging. Im Angriff gelangen der HSG schöne Tore durch gut herausgespielte Aktionen und in der Abwehr wurde gut gekämpft, aber der Ausfall im Mittelblock machte sich in der einen oder anderen Aktion bemerkbar, sodass es zur Halbzeit mit einem 10:10 in die Kabinen ging.

Nach der Halbzeit konnte sich die HSG eine Vier-Tore Führung erkämpfen, was durch eine stärkere Abwehrleistung und schönes Zusammenspiel im Angriff gelang. Zudem war Theresa Prinz ein sicherer Rückhalt, sie zeigte viele schöne Paraden, entschärfte freie Würfe und hielt in der Schlussphase einen wichtigen Siebenmeter. Die HSG konnte den Vorsprung halten und so stand es am Schluss verdient 17:22.

Viel Teamgeist und Kampf ermöglichten diesen Sieg, durch den die Spielgemeinschaft jetzt Dritter in der Kreisliga Schussen ist.

Es spielten: Sabina Merovci (TW), Theresa Prinz (TW), Katharina Hölzler (2), Kathrin Höß, Aylin Mayinger (3), Svenja Kresinsky (4), Bianca Altthaler (6), Franziska Maier (4), Mirjam Kresinsky und Katharina Burkhard (3).
 


Abteilung:
TV Isny Abt. Handball
Am Krummbach 27

88316 Isny im Allgäu
Hallennummer: 8083
Telefon: 07562 / 91 46 20


Isnyer Verein zur
Förderung des Handballsports e.V.

z.Hd. Ralph Schäfer
Kemptener Strasse 70

88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 9 33 99

Hauptverein:
TV Isny 
Rainstraße 32
88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 46 84
Telefax: 07562 / 46 83


Öffnungszeiten Geschäftsstelle: Di., 9.00 – 12.00 Uhr und Do., 15.00 – 18.00 Uhr
© 2024 isnyer.de | Impressum & Haftungsausschluss | Datenschutz | Alle Rechte vorbehalten | made by ascana