News &

Presse­bereich

Spieltag in der Rotmoos Sporthalle

Wochenendprogramm der Isnyer Handballer


Am Wochenende finden an beiden Tagen Spiele Isnyer Mannschaften in der Rotmooshalle statt. Dabei haben die drei E-Jugenden erstmals in der Saison Heimrecht. Am Samstag bestreitet ab 13:00 Uhr die männliche E-Jugend ihre Begegnungen.

Nach Auswärtsspieltagen in Ailingen und Saulgau freuen sich die Jungs von Manfred Erhardt in eigener Halle anzutreten. Die Gegner kommen aus Ailingen, Lindenberg Lindau, Weingarten und von der JSG Bodensee. Um 17:00 Uhr spielt die männliche D-Jugend gegen Hohenems 2. Im Duell der Tabellennachbarn erhoffen sich die Trainer Simon Hänsler und Jürgen Strecker ein spannendes und attraktives Spiel. Um 18:30 Uhr empfängt die weibliche D-Jugend von Andreas Breuer und Markus Elsässer ihren Gegner MTG Wangen 2. Die Gäste konnten im bisherigen Verlauf der Saison vier Spiele gewinnen, Isny erst zwei. Die traditionell starken Mädchenmannschaften aus der Nachbarstadt sind immer auch mit ihrer zweiten Garde ein echter Gradmesser.

Um 20:00 Uhr steht die erste Herrenmannschaft im Kellerderby der Mannschaft vom TS Dornbirn gegenüber. Der kämpferische Einsatz und der Siegeswille der Isnyer ist nach wie vor ungebrochen auch wenn die personelle- und die Trainingssituation schwierig ist. Hinter dem Einsatz von Dennis Breuer steht noch ein Fragezeichen aber es besteht Hoffnung, während Tim Leili sein Comeback noch einmal um eine Woche verschieben muss. In jedem Fall verspricht das Team wieder alle Kräfte zu mobilisieren um dem Gegner aus Vorarlberg mit Engagement und Einsatz eine Partie auf Augenhöhe zu liefern.

Am Sonntag ab 11:00 Uhr zeigen die beiden weiblichen E-Jugenden ihr Können. Die Mädchen werden von Sabrina Ehrle und drei Spielerinnen der weiblichen B-Jugend betreut. Zu Gast sind Mannschaften aus Friedrichshafen, Tannau, Ailingen und Wangen.

Das einzige Auswärtsspiel des Wochenendes bestreitet die männliche B-Jugend am Sonntag in Friedrichshafen. Das Team von Thomas Dröszler wird nach dem Abgang von Markus Käser nun von Zsolt Balogh mitbetreut. Die Mannschaft hat sich nach durchwachsenem Saisonauftakt stabilisiert und könnte sich mit einem Auswärtssieg in der Spitzengruppe der Tabelle festsetzen. Anpfiff in der Bodenseehalle ist um 17:30 Uhr.


Abteilung:
TV Isny Abt. Handball
Am Krummbach 27

88316 Isny im Allgäu
Hallennummer: 8083
Telefon: 07562 / 91 46 20


Isnyer Verein zur
Förderung des Handballsports e.V.

z.Hd. Ralph Schäfer
Kemptener Strasse 70

88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 9 33 99

Hauptverein:
TV Isny 
Rainstraße 32
88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 46 84
Telefax: 07562 / 46 83


Öffnungszeiten Geschäftsstelle: Di., 9.00 – 12.00 Uhr und Do., 15.00 – 18.00 Uhr
© 2018 isnyer.de | Impressum & Haftungsausschluss | Datenschutz | Alle Rechte vorbehalten | made by ascana