News &

Presse­bereich

Kurz vor der Winterpause!

TV Isny Handball: Der letzte Heimspieltag des Jahres steht auf dem Programm


Am Sonntag findet noch einmal ein Spieltag der weiblichen E-Jugend in der Rotmoossporthalle statt. Die Trainerinnen Sabrina Ehrle, Laura Autenrieth, Aminata Dibba und Jule Wessely schicken wieder zwei Mannschaften ins Rennen. Zu Gast sind die Mächenmannschaften von der SG Argental, dem TSZ Lindenberg und von der MTG Wangen. Spielbeginn ist um 13:00 Uhr.

Die erste Herrenmannschaft macht am Sonntag um 17:00 Uhr ihr letztes Heimspiel im Jahr 2017 gegen die starken Gäste aus Wangen. Die dritte Mannschaft der Nachbarn ist keineswegs eine Hobbytruppe und bestreitet die Spiele je nach Verfügbarkeit mit einiger lokaler Handballprominenz. Die letzten beiden der Isnyer Heimspiele waren spannend und umkämpft und endeten jeweils mit einer Punkteteilung. Das Auswärtsspiel vergangene Woche bei der TSG Ailingen aber war ein weiterer herber Rückschlag. Tim Leili verletzte sich bei seinem lang ersehnten Comeback schwer am rechten Knie und Valentin Schill wird wohl das letzte Spiel vor seinem Auslandsaufenthalt wegen einer Sperre auch verpassen. Dazu hat Valentin Morlok bis zum Spielbeginn bereits seine Auslandsreise angetreten. Dennis Breuer und Julian Reich werden am Sonntag ihre vorläufige Abschiedspartie bestreiten ehe sie im Januar auch für längere Zeit auf Reisen gehen.

Im neuen Jahr wird es also noch schwieriger, bleiben aus dem ohnehin dünnen Kader bei Saisonbeginn gerade einmal vier Spieler übrig. So wird immer mehr auf die ehemalige Zweite Mannschaft zurückgegriffen in der Hoffnung zu den Rückrundenspielen antreten zu können.

Bereits am Samstag um 11:00 Uhr spielt die männliche D-Jugend in Leutkirch. Im Lokalderby kommt es zum Aufeinandertreffen zweier punktgleicher Mannschaften so dass eine ausgeglichene Partie erwartet werden kann.

Auch die weibliche D-Jugend muss auswärts ran, sie spielt ebenfalls um 11.00 Uhr und versucht im letzten Spiel der Hinrunde in Vogt zum Erfolg zu kommen.

Parallel zu den Samstags - Auswärtsspielen veranstalten die Isnyer Handballer zwischen 10:00 Uhr und 16:00 Uhr vor dem Isnyer Rathaus wieder ihren Weihnachtsbaumverkauf. Der Erlös fliesst in die Jugendarbeit der TV Handballer.


Abteilung:
TV Isny Abt. Handball
Am Krummbach 27

88316 Isny im Allgäu
Hallennummer: 8083
Telefon: 07562 / 91 46 20


Isnyer Verein zur
Förderung des Handballsports e.V.

z.Hd. Ralph Schäfer
Kemptener Strasse 70

88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 9 33 99

Hauptverein:
TV Isny 
Rainstraße 32
88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 46 84
Telefax: 07562 / 46 83


Öffnungszeiten Geschäftsstelle: Di., 9.00 – 12.00 Uhr und Do., 15.00 – 18.00 Uhr
© 2018 isnyer.de | Impressum & Haftungsausschluss | Datenschutz | Alle Rechte vorbehalten | made by ascana