News &

Presse­bereich

Letzter Heimspieltag im Jahre 2016

Isnyer Mannschaften verbuchen ein erfolgreiches Wochenende


Ein Lebenszeichen gibt es von der ersten Isnyer Herrenmannschaft zu verzeichnen. Mit einem überraschenden 24:21 Sieg gegen die Reserve der MTG Wangen erzielten die Isnyer einen Achtungserfolg gegen den favorisierten Nachbarn.

Garant für den Sieg war die Leistung von Mathias Chutnik im Tor der Isnyer. Er hielt sein Team auch in den Phasen als Wangen aufkam immer im Spiel. Dazu waren viel Einsatz und Wille der Mannschaft zu erkennen die an diesem Sonntag personell noch einmal gut besetzt war. Eine vorentscheidende 21:15 Führung sechs Minuten vor Spielende wurde aber beinahe noch verspielt, als der Gegner fünf Treffer in Folge erzielte ehe Paul Kernatsch und Markus Fritz mit wichtigen Treffern den Sieg sicherstellten.

Erfolge gab es auch bei den beiden Auswärtsspielen der D-Jugenden. Die Isnyer Mädchen gewannen mühelos in Vogt. Dabei waren sie von Beginn an hoch konzentriert und konnten früh mit 4:0 in Führung gehen. Der Vorsprung wurde in der ersten Halbzeit kontinuierlich bis zum Halbzeitstand von 3:13 ausgebaut. In der 2. Hälfte drehte das Team noch weiter auf und konnte durch schnelles Konterspiel einen sehr deutlichen 8:32 Erfolg heraus spielen.

Die männliche D-Jugend machte es beim Lokalderby in Leutkirch spannender. Die Spieler von Simon Hänsler und Jogi Strecker waren zwar über weite Strecken der Partie in Führung, konnten sich aber nicht vorentscheidend absetzen. Ohne Auswechselspieler mussten die Jungs in der Schlussphase eine wahre Energieleistung zeigen um am Ende den hart umkämpften 18:20 Sieg sicherzustellen.

Am Sonntag zeigten beim letzten Heimspieltag des Jahres die beiden weiblichen E-Jugenden hervorragende Leistungen. Besonders spielerisch wussten die kleinen Isnyerinnen ihr Publikum zu begeistern.


Abteilung:
TV Isny Abt. Handball
Am Krummbach 27

88316 Isny im Allgäu
Hallennummer: 8083
Telefon: 07562 / 91 46 20


Isnyer Verein zur
Förderung des Handballsports e.V.

z.Hd. Ralph Schäfer
Kemptener Strasse 70

88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 9 33 99

Hauptverein:
TV Isny 
Rainstraße 32
88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 46 84
Telefax: 07562 / 46 83


Öffnungszeiten Geschäftsstelle: Di., 9.00 – 12.00 Uhr und Do., 15.00 – 18.00 Uhr
© 2018 isnyer.de | Impressum & Haftungsausschluss | Datenschutz | Alle Rechte vorbehalten | made by ascana