News &

Presse­bereich

Auswärtsspiel in Tannau

Zwei Punkte und einen deutlichen Sieg bei der SV Tannau 2


Trainer Frank Kalenbach konnte beim Auswärtsspiel in Tannau fast auf die volle Besetzung zurückgreifen, drei Auswechselspielerinnen standen ihm zur Verfügung. Nach dem deutlichen Sieg im Hinspiel war die Zielvorgabe klar, sicher zwei Punkte einzufahren.

Die HSG erwischte einen guten Start und konnte durch schnelles Spiel und eine aggressive Abwehr mit 0:4 in Führung gehen. Dieser Vorsprung konnte durch schnelle Tempogegenstöße und schön herausgespielte Tore in der ersten Halbzeit ausgebaut werden. Die Gegnerinnen zeigten im Angriff wenig Durchsetzungsvermögen, sodass viele Ballgewinne auf Seiten der HSG verbucht werden konnten und nur wenige Male ein Tor durch die Heimmannschaft erzielt werden konnte. Zur Halbzeit leuchtete ein deutliches 5:13 von der Anzeigetafel.

In der zweiten Halbzeit gab es ein ähnliches Bild, auch wenn Tannau jetzt noch zu ein paar leichteren Toren kam. Die Damen der HSG allerdings spielten im Angriff weiterhin schnell und kamen so zu vielen gut erkämpften Toren, auch einstudierte Spielzüge führten zu großen Lücken und Torerfolgen. Am Ende konnte ein ungefährdeter 12:24-Erfolg verbucht werden, bei dem sich alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.

Es spielten: Sabina Merovci (TW), Katharina Hölzler (2), Kathrin Höss (1), Claire Perrot-Minot (3), Aylin Mayinger (2), Svenja Kresinsky (5), Bianca Altthaler (6), Jasmin Kotzan (1), Mirjam Kresinsky (3) und Katharina Burkhard (1)

Jetzt folgt eine relativ lange Pause, bevor es am 25. Februar mit dem Heimspiel gegen Bad Buchau weitergeht, wo für die knappe Hinspielniederlage die Revanche gelingen soll.


Abteilung:
TV Isny Abt. Handball
Am Krummbach 27

88316 Isny im Allgäu
Hallennummer: 8083
Telefon: 07562 / 91 46 20


Isnyer Verein zur
Förderung des Handballsports e.V.

z.Hd. Ralph Schäfer
Kemptener Strasse 70

88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 9 33 99

Hauptverein:
TV Isny 
Rainstraße 32
88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 46 84
Telefax: 07562 / 46 83


Öffnungszeiten Geschäftsstelle: Di., 9.00 – 12.00 Uhr und Do., 15.00 – 18.00 Uhr
© 2018 isnyer.de | Impressum & Haftungsausschluss | Datenschutz | Alle Rechte vorbehalten | made by ascana