News &

Presse­bereich

Heimspieltag

TV Isny Handball: Die Spiele am Wochenende


Sämtliche weiblichen Teams der Isnyer Handballer haben Spielpause, so müssen am Wochenende nur die Jungs ran. Am Sonntag treten drei männliche Jugendmannschaften und die erste Herrenmannschaft vor eigenem Publikum an.

Den Anfang macht die männliche D-Jugend um 11:00 Uhr. Die Jungs stellen die Mannschaft der Stunde in der Handballabteilung aber die Gäste aus Dornbirn liegen nur einen Punkt und somit auch nur einen Rang hinter Isny. Die Allgäuer werden alles daran setzen als Sieger aus der Partie zu gehen um den gerade erst erkämpften dritten Platz in der Tabelle zu verteidigen. Im Hinspiel gab es eine deutliche 15:28 Niederlage aber wie schon mehrfach bewiesen, hat sich die Mannschaft im Laufe der Saison immer besser eingespielt und konnte die letzten drei Begegnungen gewinnen.

Im zweiten Spiel trifft die männliche C-Jugend auf den Lokalrivalen aus Leutkirch. Das Team konnte vergangene Woche gegen den Tabellenführer zwar mithalten, schafft es aber noch nicht über eine ganze Begegnung hinweg eine konstante Leistung zu zeigen. Das Hinspiel in Leutkirch ging klar verloren und die Vorgaben lautet, den Gästen aus der Nachbarstadt einen engagierten Kampf zu liefern und die Partie möglichst offen zu gestalten. Spielbeginn ist um 13.00 Uhr.

Die männliche B-Jugend möchte ab 15:00 Uhr ihre eindrucksvoll erkämpfte Tabellenführung verteidigen. Der Gegner von der HSG Friedrichshafen/ Fischbach kommt mit ausgeglichenem Punktekonto nach Isny. Im Hinspiel landeten die Drössler/ Balogh Schützlinge einen klaren 31:22 Auswärtssieg. Aber die Erfolge der Häfler in den letzten beiden Begegnungen lassen die Isnyer aufhorchen, der Gegner scheint eindeutig auf aufsteigendem Ast zu sein.

Um 17:00 Uhr versucht die erste Herrenmannschaft gegen Ailingen zu Punkten zu kommen. Die Gäste sind Tabellendritter und gehen als klarer Favorit in die Begegnung. Das Hinspiel ist in schlechter Erinnerung. Mit einer Rumpftruppe angereist, verletzte sich Tim Leili schwer, und das bei seinem Comeback nach langem Ausfall. Für Sonntag besteht die Hoffnung auf ein Team das mithalten kann. Wie im letzten Heimspiel gegen Lindau gezeigt, ist es mit der richtigen Einstellung für das Isnyer Team immer möglich eine Partie offen zu gestalten.

Die männliche E-Jugend spielt am, Samstag ab 14:00 Uhr einen Spieltag in Wangen. Neben dem Gastgeber kommen die Gegner aus Leutkirch, Lindenberg und Vogt.


Abteilung:
TV Isny Abt. Handball
Am Krummbach 27

88316 Isny im Allgäu
Hallennummer: 8083
Telefon: 07562 / 91 46 20


Isnyer Verein zur
Förderung des Handballsports e.V.

z.Hd. Ralph Schäfer
Kemptener Strasse 70

88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 9 33 99

Hauptverein:
TV Isny 
Rainstraße 32
88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 46 84
Telefax: 07562 / 46 83


Öffnungszeiten Geschäftsstelle: Di., 9.00 – 12.00 Uhr und Do., 15.00 – 18.00 Uhr
© 2018 isnyer.de | Impressum & Haftungsausschluss | Datenschutz | Alle Rechte vorbehalten | made by ascana