News &

Presse­bereich

Die Handball B-Jugend des TV Isny untermauert ihre Meisterschaftsambitionen

Kantersieg gegen HSG Friedrichshafen/Fischbach


Am vergangenen Sonntag traf die B-Jugend des TV Isny in heimischer Halle auf die Gäste der HSG Friedrichshafen/Fischbach. Vor einer tollen Kulisse von Fans taten sich die Isnyer in den ersten zehn Minuten der Partie schwer ihr gewohntes Spiel aufzuziehen.

Das Spiel ging bis zum Stande von 7:6 offen hin und her und keine der beiden Mannschaften konnte einen Vorteil für sich herausspielen. Die Isnyer änderten daraufhin ihre Spielweise und konnten durch gekonntes Laufspiel ein ums andere Mal die Abwehr der Gäste komplett aus dem Konzept bringen. Bis zur Halbzeit konnte die Mannschaft um Ergon Molliqaj einen sicheren 17:10 Vorsprung herausspielen. Nach dem Seitenwechsel konnten die jungen Isnyer an die gute Leistung der ersten Spielhälfte nahtlos anknüpfen und den Vorsprung durch gelungene Rückraumaktionen von Leon Zeqaj, Christian Ullmann und Johannes Lindemann auf komfortable 13 Tore ausbauen.

Die Gäste hatten dann ihre stärkste Phase in der zweiten Hälfte und konnten durch sehenswerte Treffer von Adrian List und Felix Dengler den Abstand halten. In der Schlussphase besonnen sich die jungen Isnyer wieder auf Ihr druckvolles und bewegliches Angriffsspiel und sicherten sich den zweiten Kantersieg in Folge mit 36:20.

Für Isny spielten Christian Ullmann, Tom Drössler, Yannis Fuchs, Simon Kimmich, Leon Zeqaj, Johannes Lindemann, Eric Pfeiffer, Elijah Dennig und Ergon Molliqaj.

Am kommenden Samstag geht es für Jungs in Ihrem nächsten Spiel vor heimischer Kulisse um 18:00 Uhr gegen den FC Kluftern wieder um wichtige Punkte um den vorderen Platz in der Tabelle zu sichern.


Abteilung:
TV Isny Abt. Handball
Am Krummbach 27

88316 Isny im Allgäu
Hallennummer: 8083
Telefon: 07562 / 91 46 20


Isnyer Verein zur
Förderung des Handballsports e.V.

z.Hd. Ralph Schäfer
Kemptener Strasse 70

88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 9 33 99

Hauptverein:
TV Isny 
Rainstraße 32
88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 46 84
Telefax: 07562 / 46 83


Öffnungszeiten Geschäftsstelle: Di., 9.00 – 12.00 Uhr und Do., 15.00 – 18.00 Uhr
© 2018 isnyer.de | Impressum & Haftungsausschluss | Datenschutz | Alle Rechte vorbehalten | made by ascana