News &

Presse­bereich

Michaels Motto: „Train hard – Play harder!“

Damen HSG Lindenberg-Isny


Die Damen starten auch in der kommenden Saison wieder in der Kreisklasse des Bezirkes Bodensee-Donau. In der letzten Saison wurde der vierte Platz belegt.

Trotz dieser Platzierung im Mittelfeld konnte gegen alle gegnerischen Mannschaften außer dem übermächtigen Aufsteiger SV Schemmerhofen mindestens einmal gewonnen werden. Allerdings machten Niederlagen gegen ähnlich starke Mannschaften, die oft nur aufgrund einer schlechten Phase im Spiel entstanden, eine bessere Platzierung unmöglich.

Die Abwehr trat insgesamt meist sehr stark auf, während im Angriff oft viel gearbeitet werden musste und leichte sowie schnelle Tore fehlten. Der Kader ist im Großen und Ganzen gleichgeblieben, nur auf der Trainerposition gibt es neue Gesichter. Als Chefcoach löst Michael Hänle (ehem. Trainer der Damen des TV Immenstadt) den „alten Coach“ Frank Kalenbach ab und wird ab sofort das Ruder auf der Kommandobrücke übernehmen.

Unterstützt wird er hier durch Co-Trainerin und Torhüterin Nicole Schultz. Diese stand in der letzten Saison noch beim TV Immenstadt zwischen den Pfosten und wird sich bei der HSG schwerpunktmäßig um die Torhüter kümmern. Die Mannschaft hat sich den Aufstieg als Ziel gesetzt und arbeitet hierfür seit Juli fleißig daran. Um gut gerüstet für die neue Saison zu sein, quälten sie sich durch diverse Trainingseinheiten, etliche Trainingsspiele, einem Trainingstag in Isny und dem Vorbereitungsturnier in Ottobrunn.

Getreu dem Motto „Nichts ist unmöglich, packen wir es an“ beginnt die Saison am 17.9. mit dem Pokalspiel gegen den SC Uttenweiler bevor es eine Woche später mit der offiziellen Punkterunde losgeht. Wir würden uns auch in der neuen Saison über zahlreiche Zuschauer freuen die uns bei unserer Mission „Aufstieg“ von der Tribüne aus unterstützen.

Michael Hänle


Abteilung:
TV Isny Abt. Handball
Am Krummbach 27

88316 Isny im Allgäu
Hallennummer: 8083
Telefon: 07562 / 91 46 20


Isnyer Verein zur
Förderung des Handballsports e.V.

z.Hd. Ralph Schäfer
Kemptener Strasse 70

88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 9 33 99

Hauptverein:
TV Isny 
Rainstraße 32
88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 46 84
Telefax: 07562 / 46 83


Öffnungszeiten Geschäftsstelle: Di., 9.00 – 12.00 Uhr und Do., 15.00 – 18.00 Uhr
© 2018 isnyer.de | Impressum & Haftungsausschluss | Datenschutz | Alle Rechte vorbehalten | made by ascana