News &

Presse­bereich

Knappe Niederlage im Finale!

TV Isny Jugend


Eine Woche vor Saisonbeginn präsentiert sich die männliche Isnyer B-Jugend in ansprechender Form. Beim gut besetzten Vorbereitungsturnier in Friedrichshafen schafften es ist die Isnyer Jungs bis ins Finale und unterlagen dort nur knapp.

In der Gruppe besiegte man zunächst die HSG Konstanz und recht souverän das Team aus Kempten/ Kottern. Etwas überraschend behielt man auch im dritten Spiel gegen den VFL Günzburg die Oberhand. Gegen den bayerischen Traditionsclub stellte die Mannschaft in der Anfangsphase eine hervorragende Abwehr und Torhüter Elijah Dennig parierte alles was es zu halten gab.

So kam der Gegner erst in der zehnten Spielminute zu seinem ersten Treffer als bereits die Hälfte der Spielzeit vorbei war. Erst am Schluss gab es noch eine Ergebniskorrektur. Somit war als Gruppensieger das Halbfinale erreicht welches gegen die JSG Bodensee ebenfalls erfolgreich gestaltet werden konnte. Im Finale kam es erneut zum Duell mit dem VfL Günzburg der sein Halbfinale überragend gewonnen hatte und nun so richtig in Spiellaune war. Im Finale war der Bayernligist dann von Anfang an hellwach.

Aber die Isnyer ließen sich nicht so schnell abschütteln und in der Endphase konnte noch einmal auf Unentschieden gestellt werden. Doch in den Schlussminuten hatte der Gegner den längeren Atem und gewann letztlich verdient. Kommenden Samstag steht für den Isnyer Bezirksligisten der Saisonauftakt gegen HV RW Laupheim auf dem Programm. Anpfiff in der Rotmoossporthalle ist um 14:00 Uhr.


Abteilung:
TV Isny Abt. Handball
Am Krummbach 27

88316 Isny im Allgäu
Hallennummer: 8083
Telefon: 07562 / 91 46 20


Isnyer Verein zur
Förderung des Handballsports e.V.

z.Hd. Ralph Schäfer
Kemptener Strasse 70

88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 9 33 99

Hauptverein:
TV Isny 
Rainstraße 32
88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 46 84
Telefax: 07562 / 46 83


Öffnungszeiten Geschäftsstelle: Di., 9.00 – 12.00 Uhr und Do., 15.00 – 18.00 Uhr
© 2024 isnyer.de | Impressum & Haftungsausschluss | Datenschutz | Alle Rechte vorbehalten | made by ascana