News &

Presse­bereich

TV Isny Jugend

Auswärtsspiel bei der TSG Söflingen knapp verloren


Die männliche B-Jugend des TV Isny hat ihr Auswärtsspiel bei der TSG Söflingen knapp verloren. Besonders die kompakte Abwehr der Allgäuer und eine starke Leistung des Isnyer Torhüters Elijah Dennig sorgten für ein Übergewicht in Halbzeit eins.

Entscheidend absetzen konnten sich die Isnyer aber nicht und zur Pause stand es lediglich 11:12 für den TV. Als die Allgäuer Mitte der zweiten Hälfte nach dem Treffer von Christian Ullmann auf 11:15 davonziehen konnten, waren die Weichen auf Erfolg gestellt. Aber eine unorganisierte Phase der Isnyer brachte die Wende für den Gastgeber. Ergon Molliqai verletzte sich am Sprunggelenk und wurde vom Feld genommen. Obwohl er es nochmal versuchte fanden die Isnyer nicht mehr zu ihrem Spiel. Im Nachhinein stellte sich die Verletzung als schwerwiegender heraus, der Isnyer Spielmacher wird für sechs Wochen ausfallen.

Sechs Minuten vor Schluss ging der Gastgeber mit dem Treffer zum 22:21erstmals in der ganzen Partie in Führung. Nun fiel auch noch Leon Zeqai für den Rest der Partie aus nachdem er mit einer harten Attacke am Torwurf gehindert wurde. Den fälligen 7m Strafwurf versenkte Ergon Molliqai zwar und die Jungs kamen noch einmal auf 23:24 heran. Aber in den letzten Minuten fehlte die Durchschlagskraft und am Ende hiess es 27:24 für die TSG Söflingen.

Für den TV Isny spielten Elijah Dennig im Tor, Christian Ullmann (3 Tore), Yannis Fuchs (5), Malik Ghrab (1), Nils Hane, Tom Dröszler, Simon Kimmich (4), Leon Zeqaj (7), Levin Ebenhoch Eric Pfeiffer, Tim Metzler, Ergon Molliqaj (4).

Am kommenden Sonntag ist die SG Ulm/Wiblingen zu Gast in der Rotmoossporthalle, Anpfiff ist um 15:00 Uhr.


Abteilung:
TV Isny Abt. Handball
Am Krummbach 27

88316 Isny im Allgäu
Hallennummer: 8083
Telefon: 07562 / 91 46 20


Isnyer Verein zur
Förderung des Handballsports e.V.

z.Hd. Ralph Schäfer
Kemptener Strasse 70

88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 9 33 99

Hauptverein:
TV Isny 
Rainstraße 32
88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 46 84
Telefax: 07562 / 46 83


Öffnungszeiten Geschäftsstelle: Di., 9.00 – 12.00 Uhr und Do., 15.00 – 18.00 Uhr
© 2018 isnyer.de | Impressum & Haftungsausschluss | Datenschutz | Alle Rechte vorbehalten | made by ascana