News &

Presse­bereich

Man hatte sich viel vorgenommen!

Schwarzer Tag für die HSG in Bad Buchau


Die Damen der HSG hatten sich nach dem starken Auswärtssieg in Ravensburg auch in Bad Buchau viel vorgenommen und wollten dort durch viel Kampf ebenfalls zwei Punkte holen. Doch der Start verlief alles andere als optimal.

In der sehr kleinen Halle lief bei den Allgäuerinnen zunächst nicht viel zusammen, im Angriff fehlte Bewegung und somit die nötigen Lücken, in der Abwehr konnte die Heimmannschaft viel zu einfach Tore erzielen. Erst in der 12. Minute wurde das erste Tor erzielt, dem eine gute und in der Abwehr aggressive Phase folgte, durch die der Ausgleich in der 16. Minute erzielt werden konnte (4:4). Dann allerdings riss erneut der Faden und der SV Bad Buchau konnte bis zur Halbzeit auf 12:6 wegziehen. Gründe hierfür war die mangelnde Chancenverwertung im Angriff, die Torfrau der Heimmannschaft konnte viele Rückraumwürfe entschärfen, technische Fehler durch Unkonzentriertheit und zu wenig Zusammenarbeit in der Abwehr.

Für die zweite Halbzeit hatten sich die Damen dann viel vorgenommen, allerdings lief auch zu Beginn der zweiten Halbzeit im Angriff wenig zusammen. Die Aggressivität der Heimmannschaft machte dem Angriff schwer zu schaffen, hier wurden nach wie vor keine Lücken durch Stoßen freigespielt, sodass wenig klare Chancen entstanden. In der eigenen Abwehr kam der SV Bad Buchau weiterhin leicht zu Toren, vor allem auf den Außenpositionen waren die Lücken oft zu groß. So konnte die HSG den Rückstand nicht mehr aufholen und erwischte einen rabenschwarzen Tag. Am Ende leuchtete eine deutliche 26:12-Niederlage von der Anzeigetafel.
 
Es spielten: Sabina Merovci, Theresa Prinz (TW), Aylin Mayinger, Lea Speißer, Kathrin Höß, Christine Prinz, Katharina Hölzler, Svenja Kresinsky, Bianca Altthaler, Claire Perrot-Minot, Jasmin Kotzan, Mirjam Kresinsky und Katharina Burkhard.


Abteilung:
TV Isny Abt. Handball
Am Krummbach 27

88316 Isny im Allgäu
Hallennummer: 8083
Telefon: 07562 / 91 46 20


Isnyer Verein zur
Förderung des Handballsports e.V.

z.Hd. Ralph Schäfer
Kemptener Strasse 70

88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 9 33 99

Hauptverein:
TV Isny 
Rainstraße 32
88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 46 84
Telefax: 07562 / 46 83


Öffnungszeiten Geschäftsstelle: Di., 9.00 – 12.00 Uhr und Do., 15.00 – 18.00 Uhr
© 2018 isnyer.de | Impressum & Haftungsausschluss | Datenschutz | Alle Rechte vorbehalten | made by ascana