News &

Presse­bereich

Derbytime!

Deutlicher Sieg im Derby gegen TSG Leutkirch


Nach der deutlichen Niederlage in Bad Buchau wollte die HSG heute wieder eine starke Leistung zeigen, als Team agieren und den Spaß am Spiel wiederfinden.

Das Spiel verlief zunächst ausgeglichen, bis zum 5:5 in der 17. Minute konnte sich keine Mannschaft deutlich absetzen, dann allerdings steigerte sich die HSG in der Abwehr und zwang die Gäste hier zu Fehlern. Außerdem war Torfrau Sabina Merovci ein starker Rückhalt, zeigte viele Paraden und hielt alle drei Siebenmeter der Gäste. Im Angriff zeigte die HSG nun schön herausgespielte Tore und schnelles Spiel. Zur Halbzeit stand es dann 10:6, doch die Führung hätte mit besserer Chancenverwertung und weniger Fehlpässen noch höher ausfallen müssen.

In der zweiten Halbzeit wurden die Damen der HSG im Angriff immer geduldiger, bis schöne Lücken entstanden und Tore erzielt werden konnten. In der Abwehr wurde bis auf wenige Fehler weiter konzentriert gearbeitet und zusammen gekämpft, sodass die Gegnerinnen nur selten zum Torerfolg kamen. Der Vorsprung wurde in der letzten Viertelstunde noch durch schnelles Spiel nach vorn und Kontertore ausgebaut, sodass am Ende ein deutlicher 21:11-Sieg von der Anzeigetafel leuchtete. 
 
Es spielten Sabina Merovci, Nicole Schultz (beide TW), Sabrina Wurm, Aylin Mayinger, Lea Speißer, Kathrin Höß, Christine Prinz, Katharina Hölzler, Bianca Altthaler, Claire Perrot-Minot, Jasmin Kotzan, Mirjam Kresinsky und Sandra Einsfeld. 


Abteilung:
TV Isny Abt. Handball
Am Krummbach 27

88316 Isny im Allgäu
Hallennummer: 8083
Telefon: 07562 / 91 46 20


Isnyer Verein zur
Förderung des Handballsports e.V.

z.Hd. Ralph Schäfer
Kemptener Strasse 70

88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 9 33 99

Hauptverein:
TV Isny 
Rainstraße 32
88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 46 84
Telefax: 07562 / 46 83


Öffnungszeiten Geschäftsstelle: Di., 9.00 – 12.00 Uhr und Do., 15.00 – 18.00 Uhr
© 2018 isnyer.de | Impressum & Haftungsausschluss | Datenschutz | Alle Rechte vorbehalten | made by ascana