News &

Presse­bereich

Ein Team ist knapp am ersten Sieg vorbeigeschrammt!

TV Isny Handball Jugend


Die Ergebnisse der Isnyer Handball Jugendmannschaften fielen am vergangenen Wochenende unterschiedlich aus.

Während die männliche und weiblich D-Jugenden überzeugende Erfolge verbuchen konnten, hatten männliche und weibliche C sowie männliche B –Jugend bei ihren Partien das Nachsehen.
 
Die männliche D- Jugend hatte überhaupt keine Mühe beim 21:4 Erfolg gegen die Gäste vom SV Bad Buchau. Das Team von Simon Hänsler und Ergo Molliqaj dominierte das Geschehen von Beginn an In der zweiten Spielhälfte liess der starke Torhüter Aron Pfender keinen einzigen Gegentreffer zu.
Für den TVI spielten Aron Pfender im Tor, Leon Brandonisio, Lucas Hänsler (9), Nico Haubensack (2), Nico Walk (4), Gabrijel Tomicic (1), Linus Benzinger, Sandro Kempter (5)
 
Die Leistung des Tages erbrachte die weibliche D-Jugend die gegen Bregenz Handball gewinnen konnte. In einer überzeugenden Partie schafften die Mädchen einen überraschend klaren Sieg und verteidigten auch im dritten Spiel ihre weisse Weste. Bis zum 4:4 war das Spiel völlig offen ehe die Isnyerinnen einen 5:0 Zwischenspurt hinlegten. Am Ende hiess es 17:10 für den TVI.
Für Isny spielten Anna Sohler, Laila Illig (1 Tor) Linda Breuer, Saskia Fuchs (6/1), Sina Kastl, Cora Lehmkühler, Emma Fuchs, Charlotte Kurringer (7), Hanna Käser, Maja Karg, Sonja Aichele (3)
 
Drei der Isnyer D-Jugend Mädels waren morgens noch im Auswahltraining und halfen nach ihrer D-Jugend Partie sogar noch bei der C-Jugend aus. Diese hatte es mit der MTG Wangen II zu tun. Obwohl die Leistung nicht schlecht war reichte es nicht für einen Erfolg. Die gegnerische Rückraumspielerin Jana Hartmann war nicht zu verteidigen und steuerte 13 Treffer zum 18:13 Sieg der Wangenerinnen bei.
Für den TVI spielten Lucija Gabelica im Tor, Leonie Ehrle, Sara Gabelica 6/4, Laura Elsässer (3/2), Charlotte Kurringer, Emely Sautter (1), Saskia Fuchs, Antonia Seitz, Emma Wessely (3), Sonja Aichele
 
Knapp am ersten Sieg vorbeigeschrammt ist die männliche C-Jugend bei ihrem Auswärtsspiel am Sonntag in Dietenheim gegen die HSG Illertal. Leider verletzte sich Lars Pfeiffer beim Aufwärmen so dass ein wichtiger Leistungsträger ausfiel. Gegen Ende der Partie drehten die Isnyer auf, waren beim 17:17 dreissig Sekunden vor Spielende im Ballbesitz und hatten alle Möglichkeiten auf den ersten Punktgewinn. Leider konnten die Jungs nicht den entscheidenden Treffer setzten und kassierten mit dem Schlusspfiff sogar noch die 17:18 Niederlage.
Für Isny spielten: Kilian Bader und Karim Weiss im Tor, Konstantin Hermann, Severin Prinz (6/2), Lennart Marx (1) Benedikt Baas, Levin Ebenhoch (2), Pius Kimmich (2/1), Timon Strecker, Aaron Biebel, Kevin Funke, Moritz Dröszler (6)
 
Die männliche B-Jugend fing sich im sehr ausgeglichenen Oberhaus des Bezirkes Bodensee/Donau bei Langenau/ Elchingen eine erneute Auswärtsniederlage ein. Die Gastgeber waren von Beginn an hellwach während die Allgäuer zu viele Chancen ungenutzt liessen. Zu Beginn der zweiten Hälfte zeigten die Isnyer die richtige Reaktion auf den deutlichen 8:16 Halbzeitrückstand. Beim 22:18 schien es noch einmal möglich die Partie zu drehen, aber die in dieser Phase starke kämpferischen Einstellung sollte nicht ausreichen. Es fehlte am Spielfluss um den nur kurz beeindruckten Gastgeber noch einmal ernsthaft in Schwierigkeiten zu bringen. Als die Zeit knapp wurde erhöhten die Isnyer das Risiko und stellten auf eine offene Abwehr um. Die Langenauer, die sich inzwischen wieder gefangen hatten, nutzten die dabei entstandenen Räume aus und zogen auf 30:21 davon. Drei Heimsiege und zwei Auswärtsniederlagen lautet die Zwischenbilanz vor der zweiwöchigen Spielpause.
Elijah Dennig im Tor, Christian Ullmann (2 Tore) Yannis Fuchs, Max Symelka (4), Simon Kimmich (2), Leon Zeqaj (7/5), Nils Hane, Eric Pfeiffer, Tom Dröszler, Martin Bilgeri, Ergon Molliqaj (6)


Abteilung:
TV Isny Abt. Handball
Am Krummbach 27

88316 Isny im Allgäu
Hallennummer: 8083
Telefon: 07562 / 91 46 20


Isnyer Verein zur
Förderung des Handballsports e.V.

z.Hd. Ralph Schäfer
Kemptener Strasse 70

88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 9 33 99

Hauptverein:
TV Isny 
Rainstraße 32
88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 46 84
Telefax: 07562 / 46 83


Öffnungszeiten Geschäftsstelle: Di., 9.00 – 12.00 Uhr und Do., 15.00 – 18.00 Uhr
© 2018 isnyer.de | Impressum & Haftungsausschluss | Datenschutz | Alle Rechte vorbehalten | made by ascana