News &

Presse­bereich

Heimspieltag!

TV Isny Handball: Erste mit Lokalderby


Am Sonntag finden vier Heimspiele Isnyer Handballteams in der Rotmoossporthalle statt, nur die weibliche D-Jugend spielt auswärts.

Um 12:00 Uhr spielt die männliche D-Jugend gegen den HC Hohenems 2. Die Isnyer belegen derzeit den vierten Platz, die Gäste aus Österreich rangieren zwei Plätze dahinter. Mit einem Sieg könnten die Allgäuer vorübergehend auf den zweiten Platz vorrücken.

Die männliche C-Jugend spielt danach um 13:30 Uhr gegen den HCL Vogt. Die Gäste führen die Tabelle verlustpunktfrei an und gehen deutlich favorisiert in die Partie. Aber die Isnyer wollen nach knappen Niederlagen und guten Leistungen in den letzten Spielen endlich die ersten Punkte einfahren und werden alles daran setzen um gegen den Tabellenführer möglichst lange mitzuhalten.

Männliche B-Jugend Bezirksliga Bodensee/Donau

Um 15:00 Uhr hat es die männliche B-Jugend mit BW Feldkirch zu tun. Der Gegner steht noch ohne Punktgewinn am Tabellenende der Bezirksliga Bodensee/ Donau. Aber zwei ihrer Heimspiele haben die Vorarlberger lediglich mit einem Tor verloren. Gegen die TSG Söflingen gab es in der heimischen Reichenfeldhalle ein 19:20 und gegen Ulm/Wiblingen ein 31:32. Die Isnyer sind noch ohne Niederlage in eigener Halle und wollen auch gegen Feldkirch ihre Heimstärke unter Beweis stellen.

Allerdings wird man den Gegner nicht unterschätzen denn die Leistungsdichte in der Liga ist sehr gross.

Herrenteam im Lokalderby gegen die HSG Oberstaufen/Lindenberg

Um 17:00 Uhr spielt die Herrenmannschaft im Lokalderby gegen die neugegründete HSG Oberstaufen/ Lindenberg. Im Isnyer Lager sollte ein spielfähiges Team gestellt werden können was aber keine Selbstverständlichkeit ist. Vorletzte Woche wurde wegen Spielermangels die Begegnung abgesagt. Nun kommt es zu einem Aufeinandertreffen zweier alter Bekannter und man wird sicher auch im gegnerischen Team den einen oder anderen Spieler wiedererkennen. Anpfiff ist um 17:00 Uhr.

Nur die weibliche D-Jugend spielt auswärts

Das einzige Team das an diesem Wochenende in fremder Halle um Punkte kämpft ist die weibliche D-Jugend. Am Samstag um 13:00 Uhr treten die Mädchen zu ihrem Auswärtsspiel in Wangen an.

Die Mannschaft von Andreas Breuer und Farije Shabanaj stellt das Team der Stunde und hat in der Vorwoche das Spitzenspiel bei der SG Argental gewonnen. In der Carl Gührer Halle in Tettnang brachten sie dem Tabellenführer die erste Niederlage bei. Die einzige Saisonniederlage haben sich die Isnyerinnen eingefangen als das Team stark ersatzgeschwächt war. Mit allen Leistungsträgerinnen an Bord wäre auch ein Erfolg in Wangen im Bereich des Möglichen.


Abteilung:
TV Isny Abt. Handball
Am Krummbach 27

88316 Isny im Allgäu
Hallennummer: 8083
Telefon: 07562 / 91 46 20


Isnyer Verein zur
Förderung des Handballsports e.V.

z.Hd. Ralph Schäfer
Kemptener Strasse 70

88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 9 33 99

Hauptverein:
TV Isny 
Rainstraße 32
88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 46 84
Telefax: 07562 / 46 83


Öffnungszeiten Geschäftsstelle: Di., 9.00 – 12.00 Uhr und Do., 15.00 – 18.00 Uhr
© 2018 isnyer.de | Impressum & Haftungsausschluss | Datenschutz | Alle Rechte vorbehalten | made by ascana