News &

Presse­bereich

TV Isny Handball

Isnyer Handball Camp


Am vergangenen Wochenende führten die Isnyer Handballer ihr diesjähriges Camp für Handball Kinder der F, E- und D-Jugenden durch. 51 Nachwuchsspieler, davon 18 aus der E-Jugend des TSZ Lindenberg waren mit grosser Begeisterung an dem zweitägigen Event dabei.

Insgesamt setzte die Handballabteilung des TV 10 Übungsleiter ein um die Kinder bei den zahlreichen Übungen auch in kleineren Gruppen alters- und leistungsgerecht zu betreuen. Am Sonntag wurde ab 13:30 Uhr ein Abschlussturnier durchgeführt bei dem die Kleineren jeweils die erste Halbzeit bestritten und die Älteren mit dem vorgelegten Halbzeitstand weiterspielten. Die 12 Begegnungen des „Vier Nationen Cups“ fanden reges Interesse bei Eltern, Geschwistern, Freunden und Verwandten so dass die Ränge in der Rotmooshalle am Sonntagnachmittag gut gefüllt waren. Die Kinder konnten bei den Wettkampfspielen einiges von dem zeigen was sie an den beiden Tagen gelernt hatten.

Am Samstag fanden im Anschluss an das Camp noch drei Heimspiele Isnyer Mannschaften statt.

Die männliche D-Jugend hatte nach den Strapazen des Camp-Tages noch genug Kraft um gegen den Gegner aus Bregenz ihre Erfolgsserie weiterzuführen. Das 25:14 war der fünfte Sieg in Folge was den Isnyern die vorläufige Tabellenführung einbrachte. Im Anschluss verlor die weibliche C-Jugend etwas unnötig gegen Weingarten 2. Das 18:22 war ein kleiner Rückschlag für die Mannschaft die sich eigentlich in einem Aufwärtstrend befand. Am Abend behielt die gut aufgestellte erste Herrenmannschaft nach 10:11 Halbzeitrückstand am Ende doch noch deutlich die Oberhand gegen Leutkirch 2. In einer temporeichen Begegnung trugen zahlreiche Leistungsträger vergangener Tage zum 29:22 Erfolg bei.


Impressionen


Abteilung:
TV Isny Abt. Handball
Am Krummbach 27

88316 Isny im Allgäu
Hallennummer: 8083
Telefon: 07562 / 91 46 20


Isnyer Verein zur
Förderung des Handballsports e.V.

z.Hd. Ralph Schäfer
Kemptener Strasse 70

88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 9 33 99

Hauptverein:
TV Isny 
Rainstraße 32
88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 46 84
Telefax: 07562 / 46 83


Öffnungszeiten Geschäftsstelle: Di., 9.00 – 12.00 Uhr und Do., 15.00 – 18.00 Uhr
© 2018 isnyer.de | Impressum & Haftungsausschluss | Datenschutz | Alle Rechte vorbehalten | made by ascana