News &

Presse­bereich

TV Isny Handball Jugend 

31:30 bei der SG Ulm/ Wiblingen: Männliche B-Jugend gewinnt ihr erstes Auswärtsspiel


Mit einer soliden Leistung schaffte die Isnyer B-Jugend im Oberhaus des Bezirkes Bodensee/Donau bei der SG Ulm/ Wiblingen ihren ersten Auswärtssieg. Nachdem kein Schiedsrichter angereist war übernahm ein Referee des Gastgebers die Spielleitung. 

Diesem konnte man nach der Partie eine einwandfreie und unparteiische Leistung attestieren. Die Isnyer führten über weite Strecken der Begegnung, schafften es aber nie sich vorentscheidend abzusetzen. Beim 15:17 für Isny wurden die Seiten gewechselt aber der hauchdünne Vorsprung reichte nicht weit in den zweiten Speilabschnitt hinein. In einem offen Schlagabtausch gingen die Ulmer mit dem 24:23 das letzte Mal in Führung. Danach hatten die Allgäuer ihre stärkste Phase und zogen mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung auf 26:29 davon.

Das hätte sechs Minuten vor Spielende und bei eigenem Ballbesitz die Vorentscheidung sein können aber drei unnötig schnelle Ballverluste wurden vom Gastgeber bestraft. Den 28:29 Anschlusstreffer konterten die Isnyer mit zwei Toren in Folge. Aber auch trotz der 28:31 Führung zweieinhalb Minuten vor Schluss, wackelte der doppelte Punktgewinn noch einmal.

In der Endphase hatten die Allgäuer dann auch das nötige Glück auf ihrer Seite denn der Gegner, der bis zum Schluss kämpferisch dagegen hielt, hatte mit dem Schlusspfiff noch die Möglichkeit auszugleichen, scheiterte aber knapp.
 
Für den TV Isny spielten: Elijah Dennig im Tor, Christian Ullmann, Yannis Fuchs (2 Tore), Max Symelka (6/1), Simon Kimmich (4), Leon Zeqaj (7/2), Martin Bilgeri (4), Ergon Molliqaj (6) Malik Ghrab (1), Levin Ebenhoch
 
Drei weitere Jugendmannschaften des TV Isny waren an diesem Wochenende weniger erfolgreich. Die weibliche D-Jugend unterlag in Lindenberg, die männliche D-Jugend in Bregenz und auch die weibliche C-Jugend hatte in Wangen das Nachsehen. Die gemischte E-Jugend lieferte in Leutkirch beim Spieltag gute Ergebnisse ab.


Abteilung:
TV Isny Abt. Handball
Am Krummbach 27

88316 Isny im Allgäu
Hallennummer: 8083
Telefon: 07562 / 91 46 20


Isnyer Verein zur
Förderung des Handballsports e.V.

z.Hd. Ralph Schäfer
Kemptener Strasse 70

88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 9 33 99

Hauptverein:
TV Isny 
Rainstraße 32
88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 46 84
Telefax: 07562 / 46 83


Öffnungszeiten Geschäftsstelle: Di., 9.00 – 12.00 Uhr und Do., 15.00 – 18.00 Uhr
© 2018 isnyer.de | Impressum & Haftungsausschluss | Datenschutz | Alle Rechte vorbehalten | made by ascana