News &

Presse­bereich

TV Isny Handball

Erste Herrenmannschaft empfängt den Tabellenführer, männliche B-Jugend spielt gegen HC Hard


Das Handball Wochenende der Isnyer Handballer beginnt bereits am Freitagabend mit dem vorgezogenen Spiel der weiblichen D-Jugend. Um 19:00 Uhr treten die Mädels in der Rotmoosporthalle gegen den HCL Vogt an. Die Isnyerinnen wollen ihren vierten Platz behaupten und brauchen dafür einen Erfolg gegen den Achtplatzierten. Vergangenes Wochenende zeigten die Mädels beim 16:11 Auswärtssieg beim starken Tabellennachbarn in Ailingen eine tolle Leistung.

Am Sonntag findet ab 10:00 Uhr ein weiblicher E-Jugend Spieltag in der Rotmoossporthalle statt. Zu Gast werden die Nachwuchsteams aus Friedrichshafen/Fischbach, Vogt und Weingarten sein. Neben den Handballspielen messen sich die Nachwuchssportlerinnen auch in verschiedenen Koordinationsübungen.
 
Bezirksliga Bodensee/Donau: Männliche B-Jugend erwartet starkes Team aus Hard
 
Im Anschluss an den E-Jugend Spieltag hat es die männliche B-Jugend um 15:00 Uhr mit dem Nachwuchs des HC Hard zu tun. Der Gegner steht weit oben in der Bezirksliga Bodensee/ Donau und stellt mit nur zwei Minuspunkten mehr als der Tabellenführer, das Team, das dem HV RW Laupheim am dichtesten im Nacken sitzt. In Bestbesetzung sind die Vorarlberger von keiner Mannschaft in der Liga zu schlagen. Nur wenn die Top Spieler der B-Jugend in die Württembergliga-Mannschaft der A-Jugend abgezogen werden kann man an einem sehr guten Tag etwas ausrichten. Im Hinspiel in der Sporthalle am See gab es eine relative klare Niederlage. Aber die Isnyer konnten zum Rückrundenauftakt ihr Auswärtsspiel in Ulm/ Wiblingen gewinnen und möchte unbedingt weiterhin ihre Heimstärke unter Beweis stellen. Mit einer konzentrierten Leistung kann es auch gegen die starken Vorarlberger möglich sein mitzuhalten.
 
Herrenteam gegen Lustenau 2
 
Um 17:00 Uhr spielt die Herrenmannschaft gegen den Tabellenführer HC Lustenau II. Der Gastgeber hofft darauf ein schlagkräftiges Team stellen zu können. In dieser Saison geht es den Isnyern in erster Linie darum, den Spielbetrieb am Laufen zu halten. So ist man froh wenn ausreichend Spieler zur Verfügung stehen, nicht wie im Hinspiel als man kurzfristig absagen musste weil keine spielfähige Mannschaft gestellt werden konnte.
 
Auswärtsspiel der männlichen und weiblichen C-Jugenden
 
Die weibliche C-Jugend spielt am Samstag 14:10 Uhr in Feldkirch gegen ihren Tabellennachbarn. In der vergangenen Woche gab es einen klaren 6:17 Auswärtssieg bei der JSG Bodensee und die Mannschaft kann mit viel Selbstvertrauen nach Österreich reisen.
Die männliche C-Jugend spielt am Sonntag um 13:30 Uhr in Ehingen. Beim Tabellenzweiten geht es für die Isnyer darum ein gutes Spiel abzuliefern und weitere Erfahrungen zu sammeln. Im Heimspiel hielten die Allgäuer lange mit, am Ende gab es aber eine 19:23 Niederlage.


Abteilung:
TV Isny Abt. Handball
Am Krummbach 27

88316 Isny im Allgäu
Hallennummer: 8083
Telefon: 07562 / 91 46 20


Isnyer Verein zur
Förderung des Handballsports e.V.

z.Hd. Ralph Schäfer
Kemptener Strasse 70

88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 9 33 99

Hauptverein:
TV Isny 
Rainstraße 32
88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 46 84
Telefax: 07562 / 46 83


Öffnungszeiten Geschäftsstelle: Di., 9.00 – 12.00 Uhr und Do., 15.00 – 18.00 Uhr
© 2018 isnyer.de | Impressum & Haftungsausschluss | Datenschutz | Alle Rechte vorbehalten | made by ascana