News &

Presse­bereich

TV Isny Handball

Heimspieltag


Die Isnyer Handball Jugend kann insgesamt auf ein erfolgreiches Wochenende zurückschauen, besonders wenn man die Ergebnisse der Mädchen Mannschaften betrachtet.

Bereits am Freitagabend schaffte die weibliche D-Jugend einen deutlichen 19:10 Sieg gegen ihre Gäste aus Vogt. Zur Halbzeit stand es 9:5 für die TV-Mädchen. Der Vorsprung konnte im zweiten Spielabschnitt kontinuierlich ausgebaut werden, so dass die Partie früh entschieden war. Die besten Torschützinnen waren Linda Breuer mit vier Treffern, Saskia Fuchs mit sieben und Charlotte Kurringer ebenfalls mit sieben Toren. Mit dem Ergebnis festigen die TV Mädels ihren vierten Tabellenplatz.
 
Die weibliche C-Jugend reiste am Samstag nach Feldkirch um dort ihre vierte Auswärtsbegegnung in Folge zu absolvieren. Gegen die Vorarlbergerinnen war besonders die kompakte Abwehr der Isnyerinnern der Garant für einen verdienten 9:13 Sieg. Mit dem Erfolg tauschten die Isnyer Mädchen mit ihrem Gegner die Plätze und belegen nun den fünften Rang in der Tabelle.
Die Tore für Isny erzielten Leonie Ehrle (3) Sara Gabelica (1) Laura Elsässer (5) und Emily Sautter (4).
 
Die weibliche E-Jugend ließ am Sonntagmorgen vor eigenem Publikum überhaupt nichts anbrennen und gewann bei ihrem Spieltag beide Partien. In der ersten Begegnung gegen den TV Weingarten siegten die Mädchen 14:7, das zweite Spiel gegen die HSG Friedrichshafen/Fischbach fiel mit 13:3 sogar noch deutlicher aus. Bei einer geschlossenen Mannschaftsleistung erzielten Mia Ehrle (12) und Luisa Illig (8) die meisten Tore.
 
Die Damen Spielgemeinschaft der HSG Isny/Lindenberg gewann ihre Heimpartie gegen die Gäste aus Ravensburg deutlich und rangiert nun im Mittelfeld der Tabelle. Bibi Altthaler steuerte mit sieben Toren die meisten Treffer für ihr Team bei.
 
Für die männliche C-Jugend war beim Auswärtsspiel bei der TSG Ehingen nichts zu holen. Das Team verlor deutlich mit 38:20 gegen den favorisierten Gastgeber. Die Ehinger stehen auf Platz 2 der Tabelle und ließen gegen die Allgäuern von Anfang wenig zu. Der Top Torschützen der Isnyer war Moritz Drössler mit neun Treffern. Severin Prinz erzielte vier, Lars Pfeiffer fünf und Leonard Marx ein Tor.
 
Die männliche B-Jugend zeigte in ihrem ersten Heimspiel in diesem Kalenderjahr eine fast makellose Vorstellung. Von Beginn an spürte man, dass das Team von Metzler/Balogh die Punkte gegen den HC Hard unbedingt in der Rotmooshalle behalten wollten. Garant für den Sieg war eine äußerst stabile Abwehr und ein variables Angriffsspiel. Das Hinspiel in Vorarlberg ging noch deutlich verloren und man war gewarnt. Aber das Team untermauerte in der gut besuchten Rotmoossporthalle seine Heimstärke und stellte den gegnerischen Angriff durch ihre engagierte Abwehr und den gut aufgelegten Torhüter Elijah Dennig immer wieder vor Probleme. Erst als die Partei entschieden war schlichen sich ein paar Fehler ein, der souveräne 26:16 Sieg war den Allgäuern aber nicht zu nehmen. Die Isnyer Treffer erzielten: Christian Ullmann (1 Tor), Yannis Fuchs (1), Max Symelka (6/1), Simon Kimmich (1), Leon Zeqaj (10/1), Ergon Molliqaj (7).
 
Die erste Herrenmannschaft trotzte dem Tabellenführer aus Lustenau lange. Das Team führte zur Halbzeit noch mit 15:14. Eine kurze Schwächephase nach der Pause brachte die Gäste in Führung. Die Chance auf den verdienten Ausgleich verpassten die Isnyer in der letzten Spielminute. Für Isny spielten: Mathias Chutnik im Tor, Eugen Schall (1 Tor), Markus Fritz (1), Martin Kaeser, Valentin Schill, Markus Käser (3), Christoph Hörmann (11/6), Nicolai Mitt (2), Markus Elsässer (4), Zsolt Balogh (3).


Abteilung:
TV Isny Abt. Handball
Am Krummbach 27

88316 Isny im Allgäu
Hallennummer: 8083
Telefon: 07562 / 91 46 20


Isnyer Verein zur
Förderung des Handballsports e.V.

z.Hd. Ralph Schäfer
Kemptener Strasse 70

88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 9 33 99

Hauptverein:
TV Isny 
Rainstraße 32
88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 46 84
Telefax: 07562 / 46 83


Öffnungszeiten Geschäftsstelle: Di., 9.00 – 12.00 Uhr und Do., 15.00 – 18.00 Uhr
© 2018 isnyer.de | Impressum & Haftungsausschluss | Datenschutz | Alle Rechte vorbehalten | made by ascana