News &

Presse­bereich

Sieg der mD gegen den Tabellenführer 

Männliche D-Jugend landet 31:22 Sieg gegen den Tabellenführer


Am vergangenen Sonntag hatten die Jungs der männlichen D-Jugend den Tabellenführer aus Ravensburg zu Gast. Gewarnt durch die hohe 31:12 Niederlage aus dem Hinspiel gingen die Isnyer von Anfang an voll motiviert zur Sache. 

Auch die Gäste waren von Anfang an hell wach und setzten unsere Jungs mit ihrem schnellen Angriffsspiel und einer sehr offensiven Abwehr sofort unter Druck. Nachdem es die ersten 5 Minuten munter hin und her gegangen war, stellten die Isnyer beim Stand von 4:4 ihr Angriffsspiel um und agierten fortan mit 2 Kreisläufern.

Damit kamen die Ravensburger nicht mehr klar. Da jetzt auch die Abwehr konsequenter zu Werke ging, konnte bis zur 8. Minute ein 8:4 Zwischenstand erspielt werden. Durch eine frühe Auszeit versuchte der Ravensburger Trainer das Blatt noch einmal zu wenden. Unsere Jungs ließen jedoch nichts mehr anbrennen und zogen ihr Spiel konsequent durch. Mit einem Stand von 18:12 ging es in die Halbzeitpause.

Anfangs der zweiten Halbzeit versuchten die Gäste nun die Abwehr der Isnyer durch schnelles DoppelpassSpiel auszuhebeln. Dies gelang jedoch nur kurzzeitig. Schnell fanden unsere Jungs wieder zu ihrer Stärke zurück und setzten konsequent den Ballführenden unter Druck. Dadurch kamen die Ravensburger nicht mehr richtig ins Spiel, denn auch Torhüter Linus Benzinger war gut drauf und zeigte eine Parade nach der anderen. Durch diese tolle Mannschaftsleistung konnten die Jungs von Ergon Molliqaj und Simon Hänsler am Schluss einen deutlichen 31:22 Sieg gegen den Ligaprimus feiern.

Wenn die Mannschaft am kommenden Samstag ihr letztes Spiel auswärts in Dornbirn auch gewinnt, können sie noch punktemäßig mit dem Zweitplatzierten Hohenems gleichziehen.

Für den TV Isny spielten: Maximilian Karl, Henrik Koch, Lucas Hänsler (10/2), Nico Haubensack (1), Nico Walk (2) Elias Rack (2), Paul Büch (1), Sandro Kempter (5), Szymon Dyczynski (10) und Linus Benzinger (Tor)


Abteilung:
TV Isny Abt. Handball
Am Krummbach 27

88316 Isny im Allgäu
Hallennummer: 8083
Telefon: 07562 / 91 46 20


Isnyer Verein zur
Förderung des Handballsports e.V.

z.Hd. Ralph Schäfer
Kemptener Strasse 70

88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 9 33 99

Hauptverein:
TV Isny 
Rainstraße 32
88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 46 84
Telefax: 07562 / 46 83


Öffnungszeiten Geschäftsstelle: Di., 9.00 – 12.00 Uhr und Do., 15.00 – 18.00 Uhr
© 2018 isnyer.de | Impressum & Haftungsausschluss | Datenschutz | Alle Rechte vorbehalten | made by ascana