News &

Presse­bereich

TV Isny Handball

Saisonfinale der HSG Damen und der männlichen B-Jugend im Anschluss an das 8. Mixed-Turnier


Am Samstag findet das achte Handball Mixed-Turnier in der Rotmoossporthalle statt. Los geht’s um 10.00 Uhr mit einem zünftigem Weißwurstfrühstück und der anschließenden Auslosung der bunt gemischten Teams. 

Aus zehn Lostöpfen, die jeweils eine Altersgruppe darstellen, werden die Mannschaften zusammengestellt.
Mitspielen darf jeder ab 6 Jahren, egal ob Handballer oder nicht. 
 
Alle Teilnehmer und Zuschauer sind im Anschluss an das Mixed-Turnier-Finale herzlich dazu eingeladen, den Handballtag für die ganze Familie, bei einer Hockete in der Halle sowie den anschließenden Saisonabschlussspielen der männlichen B-Jugend und der Damenmannschaft ausklingen zu lassen. Mit kühlen Getränken und Gegrilltem ist hier für das leibliche Wohl gesorgt.
 
Die männliche B-Jugend bestreitet um 18:00 Uhr gegen die TG Biberach das letzte Spiel ihrer Bezirksligasaison. Das Team kann auf eine erfolgreiche Spielzeit zurückblicken in der man vor allem bei Heimspielen tolle Leistungen zeigte.

Nur eine Niederlage musste in der Rotmoossporthalle hingenommen werden und das Zuschauerinteresse wuchs von Partie zu Partie. Zum Saisonabschluss wollen die Allgäuer vor einer tollen Kulisse gegen Biberach noch einmal alles reinhängen. Denn die Auswärtsniederlage die sie sich die Mannschaft im Herbst an der Riss eingefangen hatten war bitter und unnötig. Da kein Schiedsrichter antrat wurde die Partie vom gegnerischen Co-Trainer geleitet und ging nach hitziger Schlussphase mit 22:19 verloren.
 
Die volle Zuschauerunterstützung wird um 20:00 Uhr auch die Damen HSG Lindenberg/ Isny in ihrem ebenfalls letzten Saisonspiel benötigen. Zu Gast ist der ungeschlagene Tabellenführer HCL Vogt. Da der HCL zwei Spiele weniger hat, steht er trotz der noch weissen Weste noch nicht als Aufsteiger fest. Mit einem Sieg in Isny würde man sich aber rechnerisch vorzeitig fast schon zum Meister küren. Entsprechend motiviert werden die Gäste agieren. Im Hinspiel in Vogt gab es eine deutliche 30:10 Auswärtsniederlage. Aber das Team von Michael Härtl wird alles daran setzen die Partie erfolgreich  zu gestalten denn im Fall eines Sieges winkt der dritte Tabellenplatz.


Abteilung:
TV Isny Abt. Handball
Am Krummbach 27

88316 Isny im Allgäu
Hallennummer: 8083
Telefon: 07562 / 91 46 20


Isnyer Verein zur
Förderung des Handballsports e.V.

z.Hd. Ralph Schäfer
Kemptener Strasse 70

88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 9 33 99

Hauptverein:
TV Isny 
Rainstraße 32
88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 46 84
Telefax: 07562 / 46 83


Öffnungszeiten Geschäftsstelle: Di., 9.00 – 12.00 Uhr und Do., 15.00 – 18.00 Uhr
© 2018 isnyer.de | Impressum & Haftungsausschluss | Datenschutz | Alle Rechte vorbehalten | made by ascana