News &

Presse­bereich

TV Isny Handball

TVI Handballer führen Argenputzete durch


Die Jugendhandballer des TV Isny waren am vergangenen Samstag wieder in und entlang der Argen unterwegs um dort abgelegten oder angeschwemmten Müll einzusammeln. Aufgrund des niedrigen Wasserstandes konnte die Argen vom Zeller Felsen bis fast nach Waltershofen gereinigt werden. 

Die Ach von der Bodenmühle bis nach Unterried wurde ebenfalls gesäubert.

Die 60 Helfer aus der Handballabteilung wurden zunächst in Teams aufgeteilt um die fünf teilweise anspruchsvollen Gebiete abzulaufen. Dabei ging es oft abenteuerlich zu und manchmal sorgte die Bergung der gefundenen Objekte für die grösste Herausforderung.

Schwere Gegenstände wie Autoreifen, Fahrräder, Einkaufswagen und unhandliche Eisenteile wurden am Ufer zur Abholung deponiert. Die kleinen Teile wurden in Müllsäcken mitgenommen. Nach der fünfstündigen Aktion war natürlich niemand mehr trocken aber nach dem Kleiderwechsel wurden die erschöpften Helfer wie in den vergangenen Jahren zum Grillen ins Terrassenhotel eingeladen.


Abteilung:
TV Isny Abt. Handball
Am Krummbach 27

88316 Isny im Allgäu
Hallennummer: 8083
Telefon: 07562 / 91 46 20


Isnyer Verein zur
Förderung des Handballsports e.V.

z.Hd. Ralph Schäfer
Kemptener Strasse 70

88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 9 33 99

Hauptverein:
TV Isny 
Rainstraße 32
88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 46 84
Telefax: 07562 / 46 83


Öffnungszeiten Geschäftsstelle: Di., 9.00 – 12.00 Uhr und Do., 15.00 – 18.00 Uhr
© 2018 isnyer.de | Impressum & Haftungsausschluss | Datenschutz | Alle Rechte vorbehalten | made by ascana