News &

Presse­bereich

TV Isny Handball

Camp ausgebucht - Trainingscamp findet mit 65 Kindern statt!


Am Wochenende 03. und 04. November führt der TV Isny sein diesjähriges Handball Camp für Kinder der F, E- und D-Jugenden durch. 65 Kids haben sich für das zweitägige Trainingscamp angemeldet, damit ist die Kapazitätsgrenze erreicht und es sind keine weiteren Anmeldungen mehr möglich.

An den beiden Tagen wird in drei alters- und leistungsgerechten Trainingsgruppen trainiert. Ein Schwerpunkt liegt auf den koordinativen Grundfertigkeiten Werfen, Fangen, Prellen und, aber es werden auch komplexere Übungsformen durchgeführt bei denen die Kinder lernen in verschiedenen Spielarten die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Insgesamt arbeiten 14 Isnyer Trainer an der individuellen Ausbildung und an der Entwicklung der Teamfähigkeit der Kinder. Eine weitere Gruppe sorgt für das leibliche Wohl der Kleinen.
 
Durch eine im Frühjahr durchgeführte Crowd Funding Aktion wurde die Basis für ein für jedermann erschwingliches Camp gelegt. Ziel der Isnyer Handballer war es, dass kein Kind aus Kostengründen nicht teilnehmen kann. Trotzdem sollte für Verpflegung, Betreuung und Ausrüstung gesorgt sein.

Die bei der Crowd Funding Aktion erlösten € 2400.- wurden komplett für das Camp wieder eingesetzt. Da die Kinder fast permanent einen Ball in der Hand halten werden soll jeder Camp Teilnehmer sein eigenes Spielgerät erhalten. Für das richtige Camp Feeling sorgen ein einheitliches Camp T-Shirt und ein Camp-Song.

Der Höhepunkt am Sonntagnachmittag: Das Vier Nationen Turnier

Am Sonntag kommt es nach der morgendlichen Trainingseinheit und dem anschliessenden gemeinsamen Essen ab 13:30 Uhr zum Höhepunkt des Wochenendes. Beim Vier Nationen Turnier sollen sich auch Eltern, Freunde und Verwandte davon überzeugen wie viel Erfolg das fleissige Trainieren gebracht hat.


Abteilung:
TV Isny Abt. Handball
Am Krummbach 27

88316 Isny im Allgäu
Hallennummer: 8083
Telefon: 07562 / 91 46 20


Isnyer Verein zur
Förderung des Handballsports e.V.

z.Hd. Ralph Schäfer
Kemptener Strasse 70

88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 9 33 99

Hauptverein:
TV Isny 
Rainstraße 32
88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 46 84
Telefax: 07562 / 46 83


Öffnungszeiten Geschäftsstelle: Di., 9.00 – 12.00 Uhr und Do., 15.00 – 18.00 Uhr
© 2018 isnyer.de | Impressum & Haftungsausschluss | Datenschutz | Alle Rechte vorbehalten | made by ascana