Skandale, News & Fakten

TV 1846 Isny

TVI Handballer führen Argenputzete durch


Die Jugendhandballer des TV Isny waren am vergangenen Samstag wieder in und entlang der Argen unterwegs um dort abgelegten oder angeschwemmten Müll einzusammeln. Aufgrund des niedrigen Wasserstandes konnte die Argen vom Zeller Felsen bis fast nach Waltershofen gereinigt werden. 


Isnyer Talent holt mit ihrem Team den U-16 Schweizer Meistertitel.


Ein Jahr ist es her dass Mia Kernatsch zum Vorzeigeverein des Schweizer. Damenhandballs dem LC Brühl wechselte. Ein Jahr in dem Mia auch eine langwierige Verletzung auskurieren musste. 


8. Mixed-Turnier


Am Samstag richteten die Isnyer Handballer ihr achtes Mixed-Turnier aus. Nach einem Weißwurstfrühstück und der anschließenden Auslosung der Teams standen die acht Mannschaften fest. 88 Spielerinnen und Spieler starteten in den Wettbewerb. 


Saisonfinale der HSG Damen und der männlichen B-Jugend im Anschluss an das 8. Mixed-Turnier


Am Samstag findet das achte Handball Mixed-Turnier in der Rotmoossporthalle statt. Los geht’s um 10.00 Uhr mit einem zünftigem Weißwurstfrühstück und der anschließenden Auslosung der bunt gemischten Teams. 


Handballnachwuchs zeigt sein Können bei der E-Jugend VR Talentiade in Isny.


Am Tag des Talents wurden vergangenen Sonntag in der Isnyer Rotmoossporthalle besonders begabte Nachwuchssportler gesichtet. Bei dieser Veranstaltung im Rahmen der Sportförderung kooperieren die Volksbanken Raiffeisenbanken mit den württembergischen Sportverbänden.


Volksbank Allgäu-Oberschwaben sucht sportlich begabte Kinder


Bei der VR-Talentiade- Sichtung am 17.03.2018 dürfen Mädchen und Jungen 2007 und jünger zeigen, was in ihnen steckt. Der TV Isny und die Volksbank Allgäu-Oberschwaben organisieren zusammen ein Sportfest, bei dem besonders begabte Kinder für die Sportart Handball entdeckt werden sollen.


Männliche D-Jugend landet 31:22 Sieg gegen den Tabellenführer


Am vergangenen Sonntag hatten die Jungs der männlichen D-Jugend den Tabellenführer aus Ravensburg zu Gast. Gewarnt durch die hohe 31:12 Niederlage aus dem Hinspiel gingen die Isnyer von Anfang an voll motiviert zur Sache. 


Erste Herren kämpfen vergebens


Bereits am frühen Sonntagmorgen setzte die weibliche D-Jugend mit dem deutlichen 9:18 bei ihrem Auswärtsspiel in der Längenfeldhalle in Feldkirch ein Zeichen. Dabei war der Erfolg in der ersten Hälfte deutlich schwerer erarbeitet als das Ergebnis vermuten lässt. 


TV Isny Handball: Erste Herren empfangen Kluftern


Am kommenden Wochenende stehen bei den Isnyer Handballern wieder zahlreiche Einsätze an. 


Die Isnyer Handball Jugend kann auf ein ereignisreiches Wochenende zurückschauen.


Die männliche Isnyer B-Jugend holte am Samstag in vorarlbergischen Hohenems im dritten Spiel des Jahres den fünften Punkt. 


Isny holt Grundschulaktionstag nach


Unter dem Motto „Lauf Dich frei! Ich spiel Dich an!“ fand im Herbst 2017 in über 600 Schulen in ganz Baden-Württemberg zum siebten Mal der „Grundschulaktionstag“ statt.  


TV Isny Handball: Sieben Jugendmannschaften im Einsatz


Am Sonntag findet ab 10:00 Uhr findet ein E-Jugend Spieltag in der Rotmoossporthalle statt. Zu Gast sind Mannschaften aus Weingarten, Wangen und von der JSG Bodensee. 


TV Isny Handball HSG Damen zu Hause gegen den SV Bad Buchau


Am Samstag haben hauptsächlich die Handballerinnen des TV Isny das Sagen in der Rotmoossporthalle. Um 13:00 Uhr spielt die weibliche D-Jugend gegen die HSG Friedrichshafen/ Fischbach. Die Mädchen wollen Revanche nehmen für die Hinspiel Niederlage als man personell dezimiert antrat. 


Männlich D-Jugend feiert Derby-Sieg


Am vergangenen Sonntag startete die mD in Lindenberg in die Rückrunde. Anfangs zeigten die Hausherren in beeindruckender Art und Weise warum sie auf dem 2. Tabellenplatz stehen.


B-Jugend zu Hause weiter ohne Niederlage. 23:23 gegen die HSG Langenau/Elchingen


Die männliche B-Jugend zeigte in der Bezirksliga Heimpartei gegen die HSG Langenau/ Elchingen ihren zahlreichen Zuschauern eine hochspannende Begegnung. Die Anfangsphase verlief ausgeglichen, ohne langes Abtasten lieferten sich die Kontrahenten einen offenen Schlagabtausch. 


Männliche B-Jugend zu Hause gegen HSG Langenau/ Elchingen


Am Samstag finden zwei Heimspiele in der Rotmoossporthalle statt. Um 16:30 Uhr spielt die weibliche C-Jugend gegen den übermächtigen Tabellenführer, gegen die SG Argental haben die Isnyerinnen kaum mehr als Aussenseiterchancen. 


Heimspieltag


Die Isnyer Handball Jugend kann insgesamt auf ein erfolgreiches Wochenende zurückschauen, besonders wenn man die Ergebnisse der Mädchen Mannschaften betrachtet.


Erste Herrenmannschaft empfängt den Tabellenführer, männliche B-Jugend spielt gegen HC Hard


Das Handball Wochenende der Isnyer Handballer beginnt bereits am Freitagabend mit dem vorgezogenen Spiel der weiblichen D-Jugend. Um 19:00 Uhr treten die Mädels in der Rotmoosporthalle gegen den HCL Vogt an. Die Isnyerinnen wollen ihren vierten Platz behaupten und brauchen dafür einen Erfolg gegen den Achtplatzierten. Vergangenes Wochenende zeigten die Mädels beim 16:11 Auswärtssieg beim starken Tabellennachbarn in Ailingen eine tolle Leistung.


Deutliche Pokalniederlage in Lehr


Die Damen der HSG haben im ersten Pflichtspiel 2018 eine deutliche Niederlage in der zweiten Pokalrunde gegen die dritte Mannschaft des SC Lehr kassiert. Mit 14 Damen angereist konnte Trainer Michi nahezu aus dem Vollen schöpfen und forderte von Anfang an viel Tempo.


31:30 bei der SG Ulm/ Wiblingen: Männliche B-Jugend gewinnt ihr erstes Auswärtsspiel


Mit einer soliden Leistung schaffte die Isnyer B-Jugend im Oberhaus des Bezirkes Bodensee/Donau bei der SG Ulm/ Wiblingen ihren ersten Auswärtssieg. Nachdem kein Schiedsrichter angereist war übernahm ein Referee des Gastgebers die Spielleitung. 


Am Montagabend kam der Nikolaus zu den Isnyer Handballkindern!


Zuerst wurde allerdings ordentlich Handball gespielt. Die gemischte E-Jugend und die weibliche E-Jugend, sowie die weibliche D-Jungend und die männliche D-Jugend konnten in einem kleinen internen Turnier zeigen was sie können.


HSG mit deutlicher Niederlage in Vogt


Nach der langen Spielpause wollte die HSG beim Auswärtsspiel in Vogt schnell ins Spiel kommen und eine starke Mannschaftsleistung gegen den Spitzenreiter zeigen.Die ersten Minuten verliefen zunächst ausgeglichen und im Angriff wurde geduldig gespielt. 


Jugendspiele der TV Isny Handballer


Es bleibt dabei, im Gegensatz zur weissen Weste vor eigenem Publikum will der Isnyer B-Jugend auswärts kein Punktgewinn gelingen. Aber damit sind die Allgäuer nicht alleine.


Isnyer Handball Camp


Am vergangenen Wochenende führten die Isnyer Handballer ihr diesjähriges Camp für Handball Kinder der F, E- und D-Jugenden durch. 51 Nachwuchsspieler, davon 18 aus der E-Jugend des TSZ Lindenberg waren mit grosser Begeisterung an dem zweitägigen Event dabei.


Trainingscamp für Kids. Erste Herren empfängt Leutkirchs Reserve


Am kommenden Wochenende führen die Isnyer Handballer ihr diesjähriges Camp für Handball Kinder der F, E- und D-Jugenden durch.


TV Isny Handball, die Spiele vom Wochenende


Am Samstag gewann die weibliche D-Jugend in Wangen ungefährdet mit 15:23. Gegen die zweite Mannschaft des Lokalrivalen waren bereits zur Halbzeit (7:16) die Zeichen auf Erfolg gesetzt.


TV Isny Handball: Erste mit Lokalderby


Am Sonntag finden vier Heimspiele Isnyer Handballteams in der Rotmoossporthalle statt, nur die weibliche D-Jugend spielt auswärts.


TV Isny Handball Jugend


Die Ergebnisse der Isnyer Handball Jugendmannschaften fielen am vergangenen Wochenende unterschiedlich aus.


Deutlicher Sieg im Derby gegen TSG Leutkirch


Nach der deutlichen Niederlage in Bad Buchau wollte die HSG heute wieder eine starke Leistung zeigen, als Team agieren und den Spaß am Spiel wiederfinden.


HSG Damen bestreiten Heimderby gegen die TSG Leutkirch


Um 18:00 Uhr bestreitet erstmals in dieser Saison die Damen HSG Lindenberg/ Isny ein Heimspiel in der Rotmoossporthalle. Insgesamt werden in dieser Saison drei Begegnungen in Isny ausgetragen werden.


Am Wochenende fanden fünf Heimspiele Isnyer Handball Mannschaften in der Rotmoos Sporthalle statt.


Die erste Herrenmannschaft konnte zum Abschluss des Spieltages gegen die TS Dornbirn 2 ihren ersten Sieg verbuchen.


Schwarzer Tag für die HSG in Bad Buchau


Die Damen der HSG hatten sich nach dem starken Auswärtssieg in Ravensburg auch in Bad Buchau viel vorgenommen und wollten dort durch viel Kampf ebenfalls zwei Punkte holen. Doch der Start verlief alles andere als optimal.


Heimspieltag in der Rotmoossporthalle


Am kommenden Sonntag spielen 5 Isnyer Mannschaften vor eigenem Publikum. Nur die gemischte E-Jugend muss auswärts ran. Die Kids von Manfred Erhard fahren am Samstag zum Spieltag nach Friedrichshafen (Beginn 13:00 Uhr).


Knapper Auswärtssieg in Ravensburg


Das erste Auswärtsspiel der Saison für die Damen der HSG begann ausgeglichen, bis zum 8:8 in der 20. Minute konnte sich keine Mannschaft deutlich absetzen. Die Allgäuerinnen konnte bei geduldiger Spielweise im Angriff schöne Tore herausspielen und waren auch durch schnelle Konter erfolgreich.


Auswärtsspiel bei der TSG Söflingen knapp verloren


Die männliche B-Jugend des TV Isny hat ihr Auswärtsspiel bei der TSG Söflingen knapp verloren. Besonders die kompakte Abwehr der Allgäuer und eine starke Leistung des Isnyer Torhüters Elijah Dennig sorgten für ein Übergewicht in Halbzeit eins.


TV Isny Jugend


Die männliche B-Jugend des TV Isny ist hervorragend in die Bezirksliga Saison gestartet. Das Team ist inklusive der acht Qualifikationsspiele und der beiden gespielten Partien in der Liga in dieser Saison in Pflichtspielen noch ungeschlagen.


Am Sonntag den 24.09. finden 4 Heimspiele statt.


Den Anfang macht um 12 Uhr die männliche D-Jugend. Das Team spielt nun die erste Saison in der D-Jugend und die Trainer Simon Hänsler und Ergon Molliqaj sind schon gespannt, wie sich die Mannschaft im Vergleich zu den anderen Teams schlagen wird.


TV Isny Jugend


Eine Woche vor Saisonbeginn präsentiert sich die männliche Isnyer B-Jugend in ansprechender Form. Beim gut besetzten Vorbereitungsturnier in Friedrichshafen schafften es ist die Isnyer Jungs bis ins Finale und unterlagen dort nur knapp.


Damen HSG Lindenberg-Isny


Die Damen starten auch in der kommenden Saison wieder in der Kreisklasse des Bezirkes Bodensee-Donau. In der letzten Saison wurde der vierte Platz belegt.


Abteilung:
TV Isny Abt. Handball
Am Krummbach 27

88316 Isny im Allgäu
Hallennummer: 8083
Telefon: 07562 / 91 46 20


Isnyer Verein zur
Förderung des Handballsports e.V.

z.Hd. Ralph Schäfer
Kemptener Strasse 70

88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 9 33 99

Hauptverein:
TV Isny 
Rainstraße 32
88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 46 84
Telefax: 07562 / 46 83


Öffnungszeiten Geschäftsstelle: Di., 9.00 – 12.00 Uhr und Do., 15.00 – 18.00 Uhr
© 2018 isnyer.de | Impressum & Haftungsausschluss | Datenschutz | Alle Rechte vorbehalten | made by ascana