News &

Presse­bereich

TV Isny Handball

Erste Herren mit Remis zum Saisonauftakt


Die Herrenmannschaft spielte ihr erstes Saisonspiel in der Kreisliga B gegen die HSG Langenargen/ Tettnang 2. Das Team von Christoph Hörmann begann überzeugend und kontrollierte den Gegner bis zum 7:4. Danach folgte eine lange Torflaute in der der Gegner wieder aufschloss und die Valentin Schill erst kurz vor der Pause mit seinem Treffer zum 8:7 beendete. 

Die zweite Hälfte war dann hart umkämpft und geprägt von starken Torhüterleistungen auf beiden Seiten. Die drei A-Jugendlichen im Isnyer Team zeigten eine überzeugende Leistung und trugen massgeblich dazu bei, dass bis zum Ende ein doppelter Punktgewinn in greifbarer Nähe war. Leon Zeqai schoss sein Team 25 Sekunden vor Spielende mit einem sehenswerten Rückraumtreffer mit 16:15 in Führung aber der Gegner vom Bodensee hielt dagegen und glich 5 Sekunden vor Schluss zum Endstand von 16:16 (8:8) aus.

Aus einer soliden Mannschaftsleistung ragte Matthias Chutnik zwischen den Posten der Allgäuer heraus und war mit seinem starken Auftritt der Garant für den verdienten Punktegewinn.
 
Für Isny spielten:
Mathias Chutnik und Valentin Morlok im Tor, Yannis Fuchs (3 Tore) Florian Schmelzenbach, Dennis Breuer, Christian Ullmann Valentin Schill (3/1) Leon Zeqaj (5/1), Christoph Hörmann (5), Nicolai Mitt, Lukas Günther

Erfolgreiches Wochenende für Jugend und Damen
 
Die weibliche D-Jugend spielte ihre zweite Saisonbegegnung in Ailingen und kam zu einem überzeugenden Sieg 22:9. Die weibliche E-Jugend war beim Spieltag in Lindenberg sowohl in der Koordination als auch den Spielformen Funino und 4 + 1 Handball sehr erfolgreich. Die Funino Begegnung gegen Wangen 2 gestalteten die Isnyerinnen souverän und gewannen mit 21:5. Und auch im Handball gab es zwei Siege für das Isnyer Team. Gegen Wangen 1 behielt man mit 10:7 die Oberhand, gegen Vogt gab es ein überzeugendes 10:3.

Die gemischte D-Jugend bestritt ihr erstes Saisonspiel ebenfalls erfolgreich und gewann vor eigenem Publikum mit 28:7 gegen die JSG Blaustein Söflingen 2.

Beim deutlichen 23:9 Heimsieg der HSG Lindenberg-Isny Damen gegen die TSG Ravensburg 2 war Bianca Alttahler mit 7 Treffern die erfolgreichste Werferin.


Abteilung:
TV Isny Abt. Handball
Am Krummbach 27

88316 Isny im Allgäu
Hallennummer: 8083
Telefon: 07562 / 91 46 20


Isnyer Verein zur
Förderung des Handballsports e.V.

z.Hd. Ralph Schäfer
Kemptener Strasse 70

88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 9 33 99

Hauptverein:
TV Isny 
Rainstraße 32
88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 46 84
Telefax: 07562 / 46 83


Öffnungszeiten Geschäftsstelle: Di., 9.00 – 12.00 Uhr und Do., 15.00 – 18.00 Uhr
© 2018 isnyer.de | Impressum & Haftungsausschluss | Datenschutz | Alle Rechte vorbehalten | made by ascana