News &

Presse­bereich

TV Isny Handball

Spielbericht Damen HSG Lindenberg/Isny


Mit gemischten Gefühlen machte sich die Mannschaft um Trainerin Imke Otten auf den Weg nach Lindau zum ersten Saisonspiel seit mehr als 500 Tagen.

Der Gegner ist nicht unbekannt und so war vor Spielbeginn schon klar, dass es keine leichte Partie werden würde. Dies bestätigte sich auch direkt von Beginn an, sodass Lindau schnell mit 4:1 in Führung ging. Die HSG agierte noch zu nervös, fand in der Abwehr noch nicht zu ihrer Stärke und im Angriff verhinderten einige technische Fehler einen besseren Start. Bis zum 7:3 in der 16. Minute war der Gegner klar die bessere Mannschaft, auch wenn die HSG sich sehr kämpferisch zeigte.

Dieser Kampfgeist wurde dann in der nachfolgenden Zeit bis zur Halbzeit belohnt. Das Team um Mattea Milz holte Tor um Tor auf, sodass in der 24. Minute der Ausgleich zum 8:8 durch Nele Roos gelang. Auch aufgrund der herausragenden Leistung von Torfrau Anna Huber, die insgesamt sieben 7-Meter entschärfen konnte, ging es mit 9:9 in die Halbzeit.

Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischten die Damen der HSG Lindenberg/Isny. Mit tollem Angriffsspiel wurde eine 12:9 Führung herausgespielt. Danach riss der Faden leider wieder und von nun an war es ein sehr ausgeglichenes Spiel mit stetig wechselnder Führung. Einen Zwei-Tore-Rückstand aus der 49. Minute (18:16) konnte die HSG wieder aufholen, doch für einen Punkt, der verdient gewesen wäre, hat es am Ende leider nicht gereicht. So stand nach 60 sehr intensiven Minuten ein 21:20 für den TSV Lindau auf der Anzeigetafel.

Nun heißt es Wunden lecken, regenerieren und Fokus auf das nächste Spiel. Hier kommt am 10.10.21 mit dem HC Hard ein Meisterschaftsaspirant nach Lindenberg.
Das Team der HSG Lindenberg/Isny freut sich über zahlreiche Zuschauer in der Dreifachturnhalle.


Abteilung:
TV Isny Abt. Handball
Am Krummbach 27

88316 Isny im Allgäu
Hallennummer: 8083
Telefon: 07562 / 91 46 20


Isnyer Verein zur
Förderung des Handballsports e.V.

z.Hd. Ralph Schäfer
Kemptener Strasse 70

88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 9 33 99

Hauptverein:
TV Isny 
Rainstraße 32
88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 46 84
Telefax: 07562 / 46 83


Öffnungszeiten Geschäftsstelle: Di., 9.00 – 12.00 Uhr und Do., 15.00 – 18.00 Uhr
© 2022 isnyer.de | Impressum & Haftungsausschluss | Datenschutz | Alle Rechte vorbehalten | made by ascana