News &

Presse­bereich

TV Isny Handball

Weibliche D-Jugend bezwingt auch die SG Argental


Die Isnyer weibliche D-Jugend hatte sich vor der Jahreswende durch eine verlustpunktfreie Vorrunde für die höchste Liga im Bezirk qualifiziert. Damals blieben die Mädchen schon gegen starke Gegner wie BW Feldkirch und den Nachwuchs der österreichischen Bundesligamannschaft von der TS Dornbirn erfolgreich.

Seit Beginn der Rückrunde spielen die Isnyerinnen nun in der Bezirksliga wo man sich trotz körperlicher Unterlegenheit gegen die übermächtig erscheinenden Gegnerinnen aus Weingarten, Biberach und Argental behaupten konnte. Dabei haben die ersten drei Begegnungen in fremder Halle stattgefunden.

Einmal mussten die Isnyerinnen mit leerer Ersatzbank antreten, zweimal hatte man wenigstens eine Auswechselspielerin. Am vergangenen Samstag ging es nun in der heimischen Rotmoossporthalle erstmals vor eigenem Publikum darum die blütenweisse Weste zu verteidigen. Im Rückspiel gegen die SG Argental zeigte das Team erneut eine starke spielerische und kämpferische Leistung. Allerdings liessen sich die körperlich überlegenen Argentalerinnen nicht mehr überraschen, waren stets auf Augenhöhe und hielten die Partie bis in die Endphase spannend.

Zwischenzeitlich führten die Gäste sogar mit drei Toren aber die Allgäuerinnen kämpften sich unnachahmlich zurück und drehten die Begegnung. Fünf Minuten vor Spielende traf Naemi Meier erstmals zur Zwei-Tore Führung (23:21). Am Ende stand ein 28:22 Erfolg der durch einige Treffer in den Schlussminuten deutlich höher ausfiel als der Spielverlauf das wiederspiegelte.

Für Isny spielten Fanny Kurringer im Tor, Edda Hertfelder (5 Tore), Sarah Odemer (4/1), Zoey Bergmann (3) Melissa Maccarone (im Tor und auf dem Feld) (5) Naemi Maier (6/1), Sophia Schaffer, Charlotte Immler (5/1), Mara Hirnbacher


Abteilung:
TV Isny Abt. Handball
Am Krummbach 27

88316 Isny im Allgäu
Hallennummer: 8083
Telefon: 07562 / 91 46 20


Isnyer Verein zur
Förderung des Handballsports e.V.

z.Hd. Ralph Schäfer
Kemptener Strasse 70

88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 9 33 99

Hauptverein:
TV Isny 
Rainstraße 32
88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 46 84
Telefax: 07562 / 46 83


Öffnungszeiten Geschäftsstelle: Di., 9.00 – 12.00 Uhr und Do., 15.00 – 18.00 Uhr
© 2022 isnyer.de | Impressum & Haftungsausschluss | Datenschutz | Alle Rechte vorbehalten | made by ascana