News &

Presse­bereich

TV Isny Handball

Zwei Isnyer Mädchen­mannschaften spielen am Wochenende um die Meisterschaft


Die weibliche D-Jugend lädt im Oberhaus des Bezirks zum Spitzenspiel gegen die TG Biberach. Am Sonntag um 10:00 Uhr spielt die weibliche B-Jugend in Wangen um den Sieg in der Bezirksklasse.

Weibliche D-Jugend mit erstem Matchball: 
Die weibliche D-Jugend lädt im Oberhaus des Bezirks zum Spitzenspiel gegen die TG Biberach. Die Isnyer Mädchen konnten Ende Februar im Rückspiel gegen die SG Argental vor eigenem Publikum ihre weisse Weste verteidigen. Das Team zeigte erneut eine starke spielerische und kämpferische Leistung.

Allerdings liessen sich die körperlich überlegenen Argentalerinnen nicht mehr überraschen, waren stets auf Augenhöhe und hielten die Partie bis in die Endphase spannend. Zwischenzeitlich führten die Gäste sogar mit drei Toren aber die Allgäuerinnen kämpften sich unnachahmlich zurück und drehten die Begegnung.

Fünf Minuten vor Spielende traf Naemi Meier erstmals zur Zwei-Tore Führung (23:21). Nach Abpfiff stand ein 28:22 auf der Anzeigetafel, wobei das Ergebnis dieser spannenden Partie am Ende etwas zu deutlich ausfiel.

Nun kommt es zum Showdown zwischen dem Tabellenführer und dem direkten Verfolger aus Biberach. Mit einem Erfolg könnten sich die Allgäuerinnen zwei Spieltage vor Saisonende die Meisterschaft sichern, was in einem Bezirk mit über 50 Vereinen und einer Ausdehnung von Langenau bis Feldkirch in Vorarlberg eine kleine Sensation und der grösste Erfolg einer Isnyer D-Jugendmannschaft seit Jahren wäre. Aber die Biberacherinnen stellen ein starkes Team und der Ausgang ist völlig offen.

Im Hinspiel sah der Gastgeber Mitte der zweiten Halbzeit schon wie der sichere Sieger aus. Doch die Isnyerinnen schafften das Kunststück in den verbleibenden 10 Spielminuten einen 8:14 Rückstand in einen 17:14 Erfolg zu drehen. Spannung pur ist also angesagt wenn es ab 15:00 Uhr in der Isnyer Rotmoossporthalle um die Meisterschaft in der Bezirksliga Bodensee / Donau geht.
 
Weibliche B-Jugend greift auswärts zum Meistertitel: 
Am Sonntag um 10:00 Uhr spielt die weibliche B-Jugend in Wangen um den Sieg in der Bezirksklasse. Die Mannschaft von Bibbi Altthaler und Andreas Breuer ist in diesem Kalenderjahr noch ungeschlagen und führt die Tabelle mit 10:0 Punkten an.  Allerdings kommt es im Rückspiel bei der MTG Wangen zu einem Endspiel denn der Gegner hat seinerseits nur 2 Minuspunkte auf dem Konto.

Diese kommen aus dem Hinspiel, die Isnyerinnen konnten ihre Heimbegegnung gegen die MTG zwar mit 20:15 gewinnen aber der Gegner zeigte phasenweise seine Klasse und war bis zu Halbzeit ebenbürtig. Im zweiten Spielabschnitt spielten die Isnyerinnen wie aus einem Guss und liessen nur noch drei Gegentore zu. Im schweren Rückspiel auf Gegners Platz muss aber wieder eine top Leistung abgerufen werden um am Ende als Sieger vom Platz gehen zu können.

Die Jugendspiele am Wochenende im Überblick:
 
Samstagsspiele in der Isnyer Rotmoossporthalle:

13:00 Uhr Männliche B-Jugend BW Feldkirch gegen Illertal
15:00 Uhr Weibliche D-Jugend TV 1846 Isny gegen TG Biberach
17:00 Uhr Männliche B-Jugend TV 1846 Isny gegen TV Gerhausen

Auswärtsspiele Samstag:
10:00 Uhr Gemischte F-Jugend Carl Gührer Halle in Tettnang gegen Argental
11:00 Uhr Männliche D-Jugend Reichenfeldhalle in Feldkirch
14:00 Uhr Männliche E-Jugend Bodenseesporthalle in Friedrichshafen
16:00 Uhr Weibliche E-Jugend Bodenseesporthalle in Friedrichshafen
16:00 Uhr Weibliche B-Jugend in Bernstadt in der Aurainhalle Amstetten

Auswärtsspiel Sonntag:
10:00 Uhr weibliche B-Jugend in der Argenhalle in Wangen


Abteilung:
TV Isny Abt. Handball
Am Krummbach 27

88316 Isny im Allgäu
Hallennummer: 8083
Telefon: 07562 / 91 46 20


Isnyer Verein zur
Förderung des Handballsports e.V.

z.Hd. Ralph Schäfer
Kemptener Strasse 70

88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 9 33 99

Hauptverein:
TV Isny 
Rainstraße 32
88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 46 84
Telefax: 07562 / 46 83


Öffnungszeiten Geschäftsstelle: Di., 9.00 – 12.00 Uhr und Do., 15.00 – 18.00 Uhr
© 2022 isnyer.de | Impressum & Haftungsausschluss | Datenschutz | Alle Rechte vorbehalten | made by ascana