News &

Presse­bereich

TV Isny Handball

SG Ailingen-Kluften – TV Isny Herren


Stark von Verletzungen geplagt, reiste man zum drittplatzierten aus Ailingen. Schon im Training am Freitag, war klar, dass jeder alles geben muss und es keine zusätzlichen Ausfälle geben darf. 

Mit nur zwei Auswechselspielern, gesetzten Alters, ging es an den See. Gleich zu Beginn der ersten Halbzeit ließen die Gastgeber keinen Zweifel an ihrem Ziel auf einen klaren Heimsieg zu. Zwar konnten die Isnyer mit einer starken Abwehrleistung immer wieder dagegenhalten und einen hohen Rückstand verhindern, doch lag man nach 20 Minten dann doch mit 10:6 hinten.

Die Partie gestaltete sich nun ausgeglichen, was den Jungs von Tim Leili Hoffnung gab. Mit einem 4 Tore Rückstand ging es dann auch in die Halbzeitpause. Kämpferisch und entschlossen kam man aus der Kabine. In den ersten 10 Minuten lieferte man sich einen ausgeglichenen Schlagabtausch. Dann war der Wille der Isnyer nicht mehr zu brechen. Aus einer sicheren Abwehr heraus und einem erneut stark haltenden Eliljah Dennig, konnte man innerhalb 5 Minuten den 4 Tore Vorsprung egalisieren.

Severin Prinz erzielte 15 Minuten vor Schluss den verdienten 17:17 Ausgleich. Die Gastgeber wurden zunehmend nervöser und wussten sich oft nur mit überhartem Einsteigen zu helfen. Doch die Erste ließ sich nicht einschüchtern und hielt dagegen. In der 48 Minute ging man durch Moritz Dröszler zum ersten Mal in Führung. Nun gab es für die jungen Wilden keinen Halt mehr. Eine sichere Chancenauswertung brachte die Isnyer schnell auf einen 6 Tore Vorsprung. Der Sieg war nicht mehr zu nehmen.

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung in der zweiten Halbzeit und der unbedingt Wille das Spiel zu gewinnen konnte man nach 60 Minuten verdient mit 21:26 die 2 Punkte ins Allgäu entführen.


Abteilung:
TV Isny Abt. Handball
Am Krummbach 27

88316 Isny im Allgäu
Hallennummer: 8083
Telefon: 07562 / 91 46 20


Isnyer Verein zur
Förderung des Handballsports e.V.

z.Hd. Ralph Schäfer
Kemptener Strasse 70

88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 9 33 99

Hauptverein:
TV Isny 
Rainstraße 32
88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 / 46 84
Telefax: 07562 / 46 83


Öffnungszeiten Geschäftsstelle: Di., 9.00 – 12.00 Uhr und Do., 15.00 – 18.00 Uhr
© 2022 isnyer.de | Impressum & Haftungsausschluss | Datenschutz | Alle Rechte vorbehalten | made by ascana